Hallo liebe Community,
Bei uns hat sich leider ein ganz blödes Problem ergeben.
Kurze Vorgeschichte: Eltern (25. Hochzeitstag), bekommen von ihren Kindern eine Woche in Taba (Ägypten) geschenkt. Schon ein halbes Jahr vorher war Alles in Planung, Überraschungsvideo etc.
Erstes Problem war die Post, die Tickets kamen nicht an und so informierte uns das Reisebüro, dass wir die Tickets am Flugschalter erhalten würden, was ja auch kein Problem sei. Diese Info erreichte uns 3 Tage vor Abflug.
in dieser Bestätigung wurden uns noch einmal die Flugzeiten genannt:
Abflug Wien Sonntag 13 Uhr
Eltern kamen dann am Sonntag überpünktlich kurz nach 10 Uhr am Flughafen an, erster Weg zum Flugschalter.
Die nette Dame teilte ihnen mit, dass der Flieger soeben gestartet sei.
Die Destination Taba wird leider nicht mehr von Österreich angeflogen und somit gibts keine Chance diesen Urlaub nachzuholen.
Laut Dame am Flugschalter wurden alle Reisebüros bereits am Montag über geänderte Flugzeiten informiert. Alle anderen Passagiere dieses Flugs wurden glücklicherweise informiert. Gerade unsere Eltern hatte das Pech, nicht informiert zu werden.
Das Reisebüro wusste also schon 6 Tage vor Abflug von den geänderten Flugzeiten übermittelte uns dennoch am Donnerstag eine Bestätigung mit falschen Flugzeiten.
Das Reisebüro nimmt die volle Schuld auf sich, natürlich bekommen wir den bezahlten Preis zurück. Auch eine Entschädigung wurde uns zugesagt.
Meine Frage an Euch ist es, ob jemand weiß, in welcher Höhe eine Entschädigung angebracht ist?
Vielen Dank!!
lg