Ich habe ziemliches Pech mit meiner Sommerurlaubsbuchung. Erst wurde der Flug Rijeka - Frankfurt vom Nachmittag auf frueh morgens gelegt. Condor buchte mich nach einem Anruf auf einen anderen Flughafen mit spaeterem Abflug um. Dann wurde die Verbindung gestrichen und ich wurde wieder auf den fruehen Frankfurtflug umgebucht. Bloede wenn man dann wenigstens 3h entfernt verbleibt. Also kostenlos annuliert und bei Eurowings gebucht. Bis jetzt keine Aenderung. Aber: mein Hinflug mit Eurowings von Hamburg wurde vom morgen auf den Abend gelegt ohne mich zu informieren. Das habe ich nur zufaellig bei der Neubuchung gesehen.
1) haette Eurowings mich informieren muessen? Nein, auch im Spamfilter ist nichts.
2) ich finde nur europaeische Regeln zu Fluegen die weniger als 14 Tage vorher geaendert wurden oder fuer Pauschalreisen. Wie sieht das hier rechtlich mit Linienfluegen aus? Ich weiss nicht wann der Flug umgebucht wurde. Wenn diese Abendankunft nicht passen wuerde dann haette ich jetzt ein ziemliches Problem da Alternativen ziemlich teuer geworden sind. Haette man mich informiert haette ich noch was tun koennen.