Hallo,
ich habe schon gelesen, dass hier viele das Problem der Flugzeiten- oder Flughafenänderung haben und wir da wahrscheinlich keine Chance haben, aber ehrlich gesagt möchte ich unsere Änderung absolut nicht hinnehmen.
Folgendes, wir haben eine 2 wöchige Urlaubsreise im September an den Sonnenstrand gebucht, folgende Daten waren geplant:
09.09.2013 DRS, DRESDEN - BOJ, BURGAS 06:40 - 09:50
23.09.2013 BOJ, BURGAS - DRS, DRESDEN 04:35 - 05:50
Für uns sehr passend, da wir besonderen Wert darauf gelegt haben ab Dresden zu fliegen. Nun erreicht mich heute eine Mail in der mir geschrieben wird, dass auf Grund der Pleite von GTI, wir haben bei ITS gebucht, die Flugdaten geändert wurden und zwar folgender Maßen:
10.09.2013 CGN, KOELN-BONN - BOJ, BURGAS INTL AIRPORT)
19:55- 23:40
24.09.2013 BOJ, BURGAS INTL AIRPORT - CGN, KOELN-BONN
17:15 - 19:05
Im Klartext, unsere Reise wurde um einen ganzen Tag verschoben, die Abflugdaten von frühs auf abends verlegt und der Flughafen von Dresden nach Köln verlegt.
Daraus resultiert jetzt folgendes Problem. Wir müssen nun hinzu ganze 7 Stunden mit dem Zug nach Köln fahren und rückzu sogar 9 Stunden, dabei ca. 6 mal umsteigen um ans Ziel zu kommen. Rückzu wären wir somit die ganze Nacht unterwegs und erst am morgen des 25.09. zu Hause.
Weiterhin ist es uns nicht möglich erst am 24.09. zurück zu kommen, da dort die Uni wieder anfängt und wir da anwesend sein müssen.
Kann uns da wer weiter helfen ob wir sowas hinnehmen müssen und wie es dann aussieht mit der eventuellen Stornierung des ganzen? Mit welchen Stornierungskosten müssen wir rechnen? Wir haben bisher ca. 350€ angezahlt.
Vielen Dank schon mal im vorraus.