• Binne
    geschrieben 1376898031000

Hey Leute,

ich hoffe ihr könnt mir etwas Klarheit in die Sache bringen, denn ich bin im Moment einfach nur sehr wütend....

Wir haben im Jänner (Frühbucher) eine Pauschalreise über holidaycheck, über Neckermannreisen, Mallorca 9 Nächte gebucht. Unsere angegebenen Flugzeiten waren wirklich spitze, 05.09. 07:55 und 14.09. 20:55. Ich weiß ja dass sich Flugzeiten ändern können und ich sage ja nichts wenn es um 2-3 Stunden geht, aber gestern erhielt ich meine Reiseunterlagen und siehe da, wir sollen nun erst am 05.09. 17:50 und 14.09. 08:30 fliegen. Als ich das sah war ich echt schockiert, denn somit gehen uns 2 komplette Tage baden... Habe mich sofort an Neckermann gewendet und die meinen nur naja das ist der ungünstigste Fall und der hat uns erwischt. So nun schaue ich bei airberlin was mit unseren ursprünglichen Flügen passiert ist und ich traute meinen Augen nicht, die Flüge gibt es nach wie vor und es gibt auch noch freie Plätze....

Wie ich das sehe ist das alles Verarsche und sie versuchen soviel Profit wie möglich aus unserer Reise herauszuholen und haben uns deshalb die billigsten Flüge gebucht.

Aber ist das rechtlich überhaupt möglich wenn es unsere "gebuchten" Flüge ja eigentlich gibt, nur teurer für Neckermann wären??!

Ich bitte um Info, denn bisher kam ich weder bei holidaycheck (ich weiß die sind nur das reisebüro, aber etwas unterstützung hätte ich  mir schon erwartet) noch neckermann weiter.... :-( So etwas vermiest einem wirklich die Urlaubsfreude. Ich werde sicher nie mehr Pauschal buchen :-(

LG

Sabrina

• panguitch
    geschrieben 1376899616000

Ja, das ist so rechtens. Die Anreisetage gelten nicht als Urlaubstage. 

Wenn du einen bestimmten Flug haben möchtest, dann bleibt nichts anderes übrig, als diesen zu buchen und das Hotel extra. Ist leider so und passiert sehr vielen..... ist uns auch schon passiert. Es lohnt nicht sich darüber aufzuregen. Wünsche dennoch einen schönen Urlaub!

Schöne Reise!
  • shippysly
    geschrieben 1376899791000

@Binne

hier und hier findest Du die passenden und schon existenten Threads zu Deiner Frage.

Bei einem bisschen lektüre wirst Du sicherlich schnell eine Antwort / Information für Deine Situation erhalten.

Erwarte jedoch nicht zu viel, was Deinen Vorstellungen entspricht... ;)

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • Binne
    geschrieben 1376900057000

Ok, also ist das alles eine Lotterie mit den Flugzeiten???

Wieso gibt es dann verschiedene zum Auswählen wenn es nichts bringts???

Ich habe ja auch mehr bezahlt... Dieses Angebot hätte ich nie gewählt... Wirklich traurig...

Ich habe nur Pauschal gebucht damit ich den Transfer habe, aber ja werde ich in Zukunft nicht mehr machen und lieber ein Taxi nehmen...

Krass dass es rechtens ist, aber ja danke für die INfo. Ich finds trotzdem einfach nur als Abzocke wenn sie den billigen Flug buchen anstatt den teureren von uns gewählten...

LG

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1376900722000

... richtig, für den Pauschalreisenden ist es derzeit Lotterie und wie im Lotto gewinnt man selten. Nur zum Trost, Dir geht es nicht alleine so, das zeigen die stark frequentierten, bereits verlinkten Threads und ich weiß auch, wovon ich spreche, außerplanmäßige Zwischenlandungen inklusive

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1376901426000

Alles weitere bitte im bereits bestehenden Thread.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!