Wie viel Stunden sind da zulässig, gibt es eine Obergrenze? Kurzfristig überlege ich da gerade eine Reise über Ostern nach Lara/Türkei und für den Flughafen Antalya werden da doch ganz erhebliche Unterschiede angegeben, von perfekt bis unzumutbar und damit meine ich für dasselbe Hotel einen Zwischenstop in Istanbul mit 17 Stunden (!) Aufenthalt dort! Das will ich natürlich auf gar keinen Fall, aber kann ich das vermeiden, auch wenn ich vermeintlich gute Flugzeiten buche? Muss ich mit allem rechnen?
Flugzeittänderung und -aufenthalt bei Direktflügen?
-
geschrieben 1362877852000
-
geschrieben 1362912318000
Ein Flug mit Umsteigen in IST ist nun mal kein "Direktflug", selbstverständlich ist deshalb auch jegliche Umsteigezeit "zulässig".
Im Rahmen einer pauschal gebuchten Reise kannst du quasi nichts "verhindern", wenn du allerdings ein Angebot mit Direktflug aussuchst, solltest du einen solchen auch erhalten.
Im Übrigen kann man das m.E. auch im bestehenden Thread oben auf der Seite behandeln oder eben im zweiten zum Thema Flugzeiten ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1362913988000
Ehrlich gesagt finde ich 17 Stunden im Zweifel besser als 5. Ich würde die Zeit nutzen für Sightseeing.
Life is unpredictable - eat dessert first! -
geschrieben 1362914110000
Alles weitere kann im bestehenden Thread zu den Flugzeiten thematisiert werden, auch wenn ich hier keinen reiserechtlichen Aspekt erkennen kann. Die Übersichtlichkeit dankt es.