• hanoiforever
    geschrieben 1245755587000

"Bitte beachten Sie weiterhin: Die Reiseanmeldung wird erst nach der schriftlichen Buchungsbestätigung bzw. der Rechnung durch das ************ Serviceteam rechtsverbindlich. Bis zu diesem Zeitpunkt bleiben Änderungen des Endpreises, sowie der Leistungen und der Zwischenverkauf durch den Reiseveranstalter vorbehalten."

kann jmd. von euch mir erklären, was diese formulierung genau zu bedeuten hat & es ratsam ist, bei diesem reisevermittler zu buchen? heißt das, dass nach meiner verbindlichen buchung der endpreis noch ändern kann?

viele grüße

hanoiforever

• privacy
    geschrieben 1245759757000

Im Prinzip ja. Das bedeutet aber gleichzeitig, daß Du dieses neue Vertragsangebot nicht annehmen mußt. Nur, in dem Fall, mußt Du eben im angemessen Zeitrahmen schnell reagieren und (besser) schriftlich widersprechen. Der Vertrag kommt dann nicht zustande. 

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • bernhard707
    geschrieben 1245759807000

Unabhängig vom Reisevermittler kann sich bei jeder Reisebuchung der Preis bis zur Bestätigung des Veranstalters noch ändern.

Diese preislich evtl. abweichende Reisebetätigung ist dann ein neues Angebot des Veranstalters, das Du allerdings ablehnen kannst.

privacy war etwas schneller. ;-)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • hanoiforever
    geschrieben 1245762569000

danke für eure antworten. eine frage hätte ich da noch. wann erfolgt denn die bestätigung des veranstalters? sobald ich meine reiseunterlagen in den händen halte? oder schon dann, wenn ich nach der buchung per email im .pdf datei meinen reisevertrag zugeschickt bekommen habe?

alles sehr verwirrend, wenn man zum ersten mal eine pauschalreise bucht. :-)

viele grüße

hanoiforever

• bernhard707
    geschrieben 1245774119000

Steht doch oben, die Buchungsbestätigung des Veranstalters mit Preis ist relevant. Die Reiseunterlagen, wenn nicht ohnehin per e-mail,kommen später.

Den Reisevertrag hast Du mit Buchung und ohne Widerspruch in vorgeschriebener Frist gegen Preisabweichungen bei der Buchungsbestätigung anerkannt, ein gesonderter Reisevertrag als PDF ist unüblich.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!