Hallo
Ich habe über das Internet eine Reise gebucht. Es soll am 02.06.05 von Hannover nach Rhodos gehen.
Mein Flug sollte um 02:30 Uhr starten und um 06:40 Uhr auf Rhodos sein.
Fluggesellschaft Air Berlin Reiseverantstalter ITS.
Ein Direktflug. Ich habe die Reise u.a auch deshalb so gewählt weil ich Flugangst habe und mir zwei Flüge reichen.
Nun hat Air Berlin diesen Flug auch schon eine ganze Zeit so durch geführt.
Ab 01.06.05 wird das aber geändert und ich habe einen Gabelflug auf der Hinreise.
Ich starte auf dem Hinflug hier erst um 10:55 Uhr und bin erst um 16:45 Uhr auf Rhodos.Zwischenlandung Düsseldorf.
Das ist fast ein ganzer Urlaubstag Verlust.
Alleine der zusätzliche Flug ist für mich eigentlich schon ein derartiger Mangel das ich gute Lust hätte die Reise nicht mehr an zu treten.
Auf meine Nachfrage bei ITS ob man nicht ein wenig kulant sein könne und mich auf einen auch von Air Berlin angebotenen Flug buchen könne(Abflug 05:15 Uhr direkt) wurde mir geantwortet das ITS auf diesem Flug kein Kontingent gebucht habe und ich hätte schlieslich nur die Übernachtungen gebucht.
Eine andere Entschädigung gleich welche Art wurde ausgeschlossen.
Da sich aber in Sachen Kundenrechte einiges getan hat kann ich das nicht so recht glauben.
Wenn ich 8 h 30 Min Verspätung gehabt hätte,hätte ich u.U doch auch eine Entschädigung bekommen.
Muß ich wirklich solchen mangelden und unkulanten Service akzeptieren
Hat schon mal jemand erfolgreich so etwas bemängelt oder finden sich damit alle einfach ab?
Vielen Dank für die Antworten im Voraus