• CorinnaH26
    Dabei seit: 1141430400000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1141493991000

    Hallo,

    wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Und zwar geht es um eine gebuchte Ägyptenreise, die am 16.3. stattfinden soll. Habe die Reise bereits letztes Jahr im Reisebüro gebucht. Anfang diesen Jahres habe ich dann ein Schreiben des Reiseveranstalters bekommen, indem geschrieben steht, dass die bestehende Reservierung im Hotel wegen Verzögerung der Fertigstellung nicht aufrecht erhalten werden kann und sie mir deshalb ein Zimmer in einem anderen Hotel, mein Einverständnis vorausgesetzt, reservieren.

    Weiter steht geschrieben, dass die Reisedokumente weiterhin auf den Namen des alten Hotels ausgestellt bleiben, nun aber für die neue Anlage gültig sind. Wenn ich mit dem Vorschlag nicht einverstanden wäre, könnte ich jederzeit umbuchen.

    Da das neue Hotel meinen Vorstellungen entspricht und ich der Annahme war, dass diese neue Hotelreservierung automatisch von statten geht, habe ich mich weder telefonisch noch schriftlich mit dem Veranstalter in Verbindung gesetzt. Den kompletten Reisepreis habe ich auch schon Ende Januar entrichtet.

    Bis jetzt sind noch keine Reisetickets eingetroffen und ich mach mir ein wenig Sorgen, weil ich mich dort nicht gemeldet habe. Wäre es meine Pflicht gewesen, mich schriftlich oder mündlich einverstanden zu erklären??? Ich dachte eigentlich, dass dies im stillen Einvernehmen ginge. Schließlich hätte ich doch umbuchen können, wenn ich nicht einverstanden gewesen wäre!?

    Für eure Hilfe in dieser Angelegenheit wäre ich sehr dankbar.

    LG Corinna

  • mosaik
    Dabei seit: 1082419200000
    Beiträge: 1939
    geschrieben 1141494374000

    Es hängt vom genauen Wortlaut ab, ob eine Reaktion erwartet wurde oder nicht.

    Defacto müsste ein eindeutiger Hinweis auf diesem Schreiben stehen, welches Verhalten des Kundens welche Reaktion auslösen wird.

    Am einfachsten wäre es jetzt, beim Veranstalter anzurufen und nachzufragen, wann die Unterlagen kommen. Allerdings sind fünf bis sieben Tage vor Abflug nicht unüblich für den Erhalt von Reiseunterlagen.

    Gruß

    Peter

  • CorinnaH26
    Dabei seit: 1141430400000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1141494806000

    Danke für die schnelle Antwort.

    Also meiner Ansicht nach hat der Reiseveranstalter nur eine Rückmeldung erwartet, wenn ich mit dem Angebot nicht einverstanden wäre. So habe ich dies zumindest verstanden. Werde aber sicherheitshalber am Montag mal anrufen.

    Gruß Corinna

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!