• petrith
    Dabei seit: 1275436800000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1596556606692

    Guten Tag,

    gibt es eine vorgeschriebene Frist, in welcher der Veranstalter den Reiseteilnehmer informieren muss, ob eine Reise wegen außergewöhnlicher Umstände abgesagt/storniert werde muss?

    In den AGB des Veranstalters steht nicht Genaues.

    Danke für eine Antwort

  • andi2601
    Dabei seit: 1504467393558
    Beiträge: 388
    geschrieben 1596559148533

    Du hast dir die Antwort doch fast selbst gegeben... außergewöhnliche Umstände..... Diese können ja ein Tag vorher auftreten. Daher kann er die Reise selbst am letzten Tag stornieren

  • petrith
    Dabei seit: 1275436800000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1596559913179

    Prima. Da sitzt man praktisch auf gepackten Koffern und muss abwarten, wie sich Corona im Zielgebiet kurzfristig entwickelt. Obwohl das Auswärtige Amt von "nicht zwingend erforderlichen Reisen" abrät.

    vg

    Petra

  • REJBodenheim
    Dabei seit: 1571503658169
    Beiträge: 6356
    geschrieben 1596562665328

    Wenn die RW besteht, wird die Reise vom RV storniert. Da aber alle viel zu tun haben und dauernd Anfragen ungeduldiger Kunden beantworten müssen, sind alle im "Notbetrieb" und bearbeiten die Fälle nach Dringlichkeit. Bedeutet, erst wenn eine Reise in 1-2 Wochen startet wird sie storniert. Auf vielen Portalen der RV ist aber zu lesen, wann welche Reisen storniert werden.

    Die RVs kommen jetzt mit den Änderungen in der Türkei natürlich wieder ins Schleudern...

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 25378
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1596563374616 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

    Wird so sein, aber die kriegen das-- wenn das Geschäft jetzt losgeht sicher schneller in den Griff, vermute ich mal .....:smirk:---

    Das Problem verfügbare Flüge dürfte minimal sein, Sunexpress wartet ja schon drauf, weiter aufzustocken --einige andere Airline ebenfalls, vermutlich jetzt alle mit Freude....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!