hallo zusammen,
ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen!
(mein erster beitrag ist verschwunden!? ich vermute vom admin gelöscht...weis auch warum )
also:
mein bruder hat im inet eine reise mit eigener anreise am 05.08 um 21:30 gebucht.
kurz darauf kam auch die bestätigung, dass gebucht wurde, und dass er vom reiseveranstalter (FTI) schnellstmöglich die bestätigung bekommt.
am 06.08 bekam er dann von der i-net seite eine mail mit folgendem hinweis:
"Buchung "auf Anfrage" bedeutet: Wir nehmen eine verbindliche Anmeldung vor und der Veranstalter prüft die Verfügbarkeit beim Hotel. Die Bearbeitungszeit kann (je nach Dringlichkeit) bis zu 3 Werktage dauern, während diesen 3 Tagen ist man an die Anfrage gebunden (kann also nicht kostenfrei zurücktreten). Sobald eine Antwort des Veranstalters vorliegt, informieren wir Sie darüber, ob die Buchung fest oder eben abgesagt wurde!"
am 09.08 hat er von FTI immer noch nichts gehört und hat dann dort angerufen, wo er gebucht hat. dort sagte man ihm, dass sie sich drum kümmern werden, er aber fest an das angebot/buchung gebunden ist.
am 10.08 um 18uhr (also heute) hat er immer noch nichts bekommen. also nochmal angerufen, dort sagte man ihm wieder, dass man sich drum kümmert, er aber fest daran gebunden ist. auf die frage, was ist, wenn es nicht mehr verfügbar ist, sagte man ihm nur, dass er dann "alternativen" zur verfügung gestellt bekommt!
die anreise sollte am 15.08 erfolgen.
wie soll er sich verhalten? ist er wirklich fest daran gebunden?
ich hab mir schon mal die agb´s der seite + die von FTI durchgelesen, dort steht zwar immer, dass eine buchung verbindlich sei, aber nicht, was passiert, wenn sich einfach niemand meldet!? und die i-net seite schreibt ja was von 3 tagen!?
da er armer student ist, kann er nicht einfach was anderes buchen und die evtl. anfallenden stornogebühren bezahlen.
also wie solls weitergehen? wie soll er sich verhalten?
kann mir da jemand weiterhelfen?
wäre super!!!
vielen dank schon mal im vorraus!!