• maya0407
    Dabei seit: 1068595200000
    Beiträge: 162
    geschrieben 1546552867829

    Hallo,

    ich benötige eure Hilfe.

    Wir fliegen vom 30.1.—8.2. ins TCF ab Frankfurt. Nun bekam ich eben eine E-Mail das der Rückflug nach Stuttgart geht. Für uns nicht machbar, weil Auto in Frankfurt ja steht. Komplett auf Stuttgart umbuchen geht wohl leider nicht.

    Welche Rechte habe ich nun? Muss ich das so hinnehmen?

    Könnte ich stornieren?

    Umbuchen?

    Geknickte Grüße

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 58805
    geschrieben 1546554987449 , zuletzt editiert von vonschmeling
    • kündigen
    • umbuchen
    • nicht hinnehmen! :wink:

    ... und den bestehenden Thread benützen!!!

    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • maya0407
    Dabei seit: 1068595200000
    Beiträge: 162
    geschrieben 1546555234408

    PUH. :/

    Wir hatten uns echt gefreut.

    Bahn fahren ist auch keine Alternative, passt einfach nicht. Wären lange unterwegs.

    Kann ich einfach kündigen? Habe keine Lust meinem Geld lange hinterher zu laufen, da keine Rechtschutzversicherung.

    Werde morgen mal im Reisebüro anrufen.

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 58805
    geschrieben 1546555787766 , zuletzt editiert von vonschmeling

    Ja, du kannst kündigen, ob der Veranstalter das ebenso händelt ist nicht gewiss.

    Am besten lässt du erst gar keine Zweifel aufkommen an deinem Bewusstsein des Rechtes auf Kündigung.

    Lass wissen, dass du dem geänderten Vertrag nicht nähertrittst sondern vielmehr von deinem Anspruch auf einseitige Kündigung wegen wesentlicher Änderung Gebrauch machen möchtest und eine umgehende Bestätigung + Erstattung des Erlangten begehrst.

    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HABERLING
    Dabei seit: 1283126400000
    Beiträge: 9599
    geschrieben 1546556046301

    Und ja nicht das Wort stornieren verwenden.:wink:

    "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • wukovits
    Dabei seit: 1089417600000
    Beiträge: 1901
    geschrieben 1546583980936

    Hallo

    Ich hatte in den 90ern den umgekehrten Fall - Abflughafen geändert - , da wurde mir im Reisebüro gesagt das ich als Österreicher mein Geld zurück bekommen werde. Auf meine Frage was bei einem deutschen Gast wäre lautete die Antwort; " Dann würden Sie ein Bahnticket 2. Klasse und die Aufforderung bekommen zeitgerecht am neuen Abflughafen zu sein."

    Gruß

    Karl

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 28990
    geschrieben 1546592388470 , zuletzt editiert von Kourion

    @wukovits

    Das ist ja nun schon einige Jährchen her... :smirk:

    Ok, ich habe hier gelesen, dass der eine oder andere Veranstalter eine Kündigung - auch noch heute - nicht "einfach so" annimmt..

    Allerdings habe ich hier ebenfalls gelesen, dass die Sache auch völlig reibungslos ablaufen kann wie z. B. bei meiner Kündigung 2015: Kündigung wurde kommentarlos akzeptiert, Anzahlung innerhalb eines sehr kurzen Zeitraums erstattet. (Bin Deutsche. :wink:)

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • maya0407
    Dabei seit: 1068595200000
    Beiträge: 162
    geschrieben 1546942884018

    Hallo,

    kurzes Feedback.

    Wir bekamen eben eine Buchungsänderung...keine Preisänderung ohne weiteren Kommentar von FTI.

    Dürfen nun auch nach Frankfurt zurückfliegen.

    Danke für eure Hilfe.

  • Fugimaxi
    Dabei seit: 1235520000000
    Beiträge: 1708
    geschrieben 1547059975568 , zuletzt editiert von Fugimaxi

    War des die Reaktion auf Eure Kündigung an FTI , oder sind Sie selbst aus den Puschen gekommen?

    Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
  • maya0407
    Dabei seit: 1068595200000
    Beiträge: 162
    geschrieben 1547552282411

    Ich habe dem Reisebüro gesagt, wir wollen den Rückflug auch nach Frankfurt oder wir treten kostenlos vom Vertrag zurück.

    Da passierte erstmal nichts!

    Habe mich dann auf FB beschwert und hatte innerhalb 8 Std. meinen Wunsch bekommen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!