Hallo,
ich habe im April eine Reise nach Bali (für Ende Juni) mit SIA gebucht und den Restbetrag am 01.06. überwiesen. Am 9.06. bekam ich anstatt den Flugtickets ein Schreiben des Reisebüros mit folgendem Inhalt:
"Sehr geehrter Kunde,
leider haben sich zwischen dem Zeitpunkt der Rechnungserstellung für Ihre Buchung und dem heutigen Tage die von der Fluggesellschaft zu erhebenden und in ihrem Tickest ausgewiesenen Steuern und Gebühren erhöht. Die Fluggesellschaften sind durch die Transit-und Zielländer beauftragt, diese Steuern und Gebühren einzufordern. XXXX ist als Vermittler dazu verpflichtet, diese Erhöhung durch Erstellung einer neuen Rechnung an sie weiterzugeben. Wir bitten Sie höflichst, den Rechnungsbetrag zu begleichen...."
Ist es denn erlaubt, nach Bezahlung der Rechnung eine neue Rechung mit Restzahlunsaufforderung auszustellen? Mir kommt das ganze etwas spanisch vor, da ich im Internet auch nichts über eine Gebühren- und Steuererhöhung seitens SIA finden kann. Hat von Euch jemand etwas davon gehört?
Eine etwas verärgerte
Steffi (