• AnniG
    geschrieben 1205496504000

Hallo alle zusammen,

ich hätte da mal eine Frage zum Thema Stornierung. Und zwar haben wir vor ein paar Tagen Türkeiurlaub gebucht für Juli. Ich freu mich auch tierisch drauf. Hab mir jetzt mal so meine Gedanken gemacht. Wie sieht es aus, dass wenn wir aus irgendwelchen Gründen die Reise nicht antreten können (was ich nicht hoffe)? Bekommen wir dann das gezahlte Geld zurück? Ich mein ich hab für Hotel, Flug usw. eine Menge Geld bezahlt, kann dies aber nicht ''nutzen''?!

Im übrigen eine Reiserücktrittsversicherung haben wir abgeschlossen!

Danke!

Anni

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1205497050000

Das Thema wurde hier schon mehrfach behandelt.

Die Höhe der Stornokosten findest Du in den AGBs Deines Reiseveranstalters. Ob die RRV Dir die Kosten (mit oder ohne Selbstbehalt) erstattet, hängt davon ab, ob der Grund, aus dem Ihr ggf. storniert, versichert ist. Das kannst Du in deinen Versicherungsunterlagen nachlesen.

• Jesla
    geschrieben 1205596520000

@AnniG sagte:

Bekommen wir dann das gezahlte Geld zurück? Ich mein ich hab für Hotel, Flug usw. eine Menge Geld bezahlt, kann dies aber nicht ''nutzen''?!

Du hast aber auch für andere Kunden die ganze Zeit Flüge und Hotel blockiert. Demnach ist es nur logisch, dass die Veranstalter Stornogebühren verlangen. Der Rest wurde schon gesagt!

Viele Grüße, Jenny

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!