Hallo Ihr Lieben,
aus lauter Verzweiflung wende ich mich jetzt hier an dieses Forum.
Es geht um folgendes:
Ich habe im Januar mit meinem Freund im Reisebüro Urlaub nach Bulgarien am Goldstrand gebucht. (4,5 Sterne-Hotel mit All-Inclusive)
In dem Reisebüro hatten wir auch bis jetzt ausschließlich gute Erfahrungen gemacht.
Am Montag morgen ging dann der Flug nach Bulgarien.
Als wir dann nach einem reibungslosen Flug in das Hotel kamen, traf uns aber fast der Schlag.
Das Zimmer war in einem unzumutbaren Zustand. Es war sehr verschmutzt, überall lagen Haare und Staub, Flecken und Geschmiere am Bett, Lampen funktionierten nicht und beim Bett war der Lattenrost gebrochen.
Also beschwerten wir uns bei der zuständigen Reiseleitung von ETI, über die wir auch unsere Reise gebucht hatten.
Die haben veranlasst, dass das Zimmer gereinigt wird, aber da das Zimmer in einem wirklich schlimmen Zustand war, wollten wir nicht in diesem Zimmer bleiben.
Als wir das der Reiseleiterin mitteilten sagte sie nur widerwillig, dass sie das Zimmer erneut reinigen könnten.
Nachdem wir keine Ruhe gaben wurde uns nach mehrmaligem drängen endlich ein neues Zimmer angeboten.
Dieses sah, zumindest auf den ersten Blick, besser aus als das erste Zimmer.
Doch als wir uns das Zimmer genauer ansahen fielen uns auch hier erhebliche Mängel auf: das Badezimmer war nicht gereinigt, Schamhaare im Bett und dann die größte Katastrophe: schwarzer Schimmel in der Klimaanlage.
Da zu dieser Zeit niemand von ETI im Hotel anzutreffen war versuchten wir unzählige Male jemanden bei ETI zu erreichen, doch alle Versuche blieben erfolglos.
Als wir am nächsten Tag dann wieder mit der Reiseleitung sprechen konnten sagte sie uns, dass alle anderen Hotels in der Umgebung ausgebucht sind und wir nur, gegen einen Aufpreis von 400€, in ein anderes Hotel wechseln könnten.
Die Reiseleitung hilft uns nicht weiter und will uns eher Partyangebote verkaufen anstatt sich um unsere Anliegen zu kümmern.
Jetzt stellt sich uns die Frage:
Was können wir tun?
Wir haben bereits den Zustand vom Hotel dokumentiert. Kann man im Nachgang für diesen Horrorurlaub Geld zurückfordern?
Wenn ja, wie?
Liebe Grüße