• HALLO024
    Dabei seit: 1122681600000
    Beiträge: 439
    geschrieben 1177230789000

    Hallo bin am 6. April aus der Türkei gekommen und musste am Flughafen München feststellen dass mein Koffer kaputt war. Die Dame am Flughafen hat den schaden aufgenommen und mir gesagt ich brauche ein Gutachten dass der Koffer kaputt ist. Das Gutachten habe ich erst Freitag erhalten.

    Gibt es eine gewisse Zeit in der man die Unterlagen an die Fluggsellschaft schicken muss? Bei dem Zettel von SKY steht innerhalb von 7 Tagen und bei den AHS Zettel vom Flughafen 4 Wochen. Was stimmt nun?

    Vielen Dank für eure Antworten ;)

  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3505
    geschrieben 1177231072000

    Schäden sind unverzüglich der Airline zu melden.

    Falls man ein Gutachten benötigt, kann man dies dann problemlos mit Bezug auf die bereits erfolgte Schadensmeldung nachreichen.

    Gruß

    holzwurm

  • HALLO024
    Dabei seit: 1122681600000
    Beiträge: 439
    geschrieben 1177231292000

    Die Dame am Flughafen hat den schaden bereits aufgenommen.

  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3505
    geschrieben 1177233495000

    @'HALLO024' sagte:

    Die Dame am Flughafen hat den schaden bereits aufgenommen.

    Wer hat den Schaden aufgenimmen?

    Ein Vertreter der Airline oder der für den Flughafen zuständige Groundservice. In der Regel macht dies der Groundservice.

    Grundsätzlich erhält man eine schriftliche Schadensmeldung. Diese muß dann schnellstens der Airline vorgelegt werden um Ansprüche geltent machen zu können.

    Gruß

    holzwurm

  • HALLO024
    Dabei seit: 1122681600000
    Beiträge: 439
    geschrieben 1177242364000

    Der Groundservice. Ich bin nur irretiert weil ich ein Infoblatt von SKY bekommen habe in dem steht das ich die Unterlagen innerhalb 7 Tagen schicken soll und das gleiche Infoblatt von AHS der Handling Agentur vom Flughafen München in dem 4 Wochen steht.

  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3505
    geschrieben 1177243417000

    @'HALLO024' sagte:

    Der Groundservice. Ich bin nur irretiert weil ich ein Infoblatt von SKY bekommen habe in dem steht das ich die Unterlagen innerhalb 7 Tagen schicken soll und das gleiche Infoblatt von AHS der Handling Agentur vom Flughafen München in dem 4 Wochen steht.

    Nimm immer die kürzere Frist und mach einen Verweis, daß noch fehlende Unterlagen nachgereicht werden.

    Drum sag ich ja grundsätzlich immer "unverzüglich" und wenn nur vorab per Fax. Damit kann man Dir keinen Schuh draus machen, wenn die restlichen Unterlagen erst 2 Wochen später vorliegen.

    Damit bist Du auf der sicheren Seite.

    Gruß

    holzwurm

  • HALLO024
    Dabei seit: 1122681600000
    Beiträge: 439
    geschrieben 1177243896000

    Danke werde ich morgen gleich machen. Meinst du dass es nach 2 Wochen schon zu spät ist?

  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3505
    geschrieben 1177244475000

    @'HALLO024' sagte:

    Danke werde ich morgen gleich machen. Meinst du dass es nach 2 Wochen schon zu spät ist?

    Kommt auf die Airline an.

    Jede hat unter Umständen andere Fristen.

    In Deinem Fall würde ich halt begründen warum Du die Unterlagen erst jetzt einreichst bzw. daß Du erst dieser Tage das Gutachten für die Koffer erhalten hast.

    Gruß

    holzwurm

  • HALLO024
    Dabei seit: 1122681600000
    Beiträge: 439
    geschrieben 1177266499000

    Meine Airline war SKY AIRLINES.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!