• webstr65
    Dabei seit: 1376611200000
    Beiträge: 66
    geschrieben 1531115644243

    Hallo,

    ich habe hier an die Experten eine Frage bezüglich der Haftung von Airlines bei Gepäckverlust bzw. Gepäckverspätung.

    Wir sind gestern von Berlin über München nach Mykonos geflogen.

    Es wurden von uns zwei unabhängige Flüge gebucht: mit LH von TXL nach MUC und mit DE von MUC nach JMK.

    Das Gepäck wurde am am Abgabeschalter der LH aufgegeben und durchgecheckt, steht auch korrekt auf dem Label inkl. Ziefflughafen und Flugnummer.

    Zwischen beiden Flügem war auch mehr als ausreichend Zeit zum Umladen.

    Nun kam allerdings unser Koffer auf Mykonos nicht an.

    An welche der beiden Fluggesellschaften habe ich meine Ansprüche für Kosten durch verspätetes bzw. verlorenes Gepäck zu richten?

    Auf dem Flughafen habe ich den Verlust natürlich bei „Lost & Found“ gemeldet und es wurde eine PIR erstellt.

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 58805
    geschrieben 1531169143419 , zuletzt editiert von vonschmeling

    Sicherheitshalber an beide, aus rein pragmatischen Gründen.

    Die Verschuldensfrage sollen die beiden doch einfach mal untereinander klären - bzw. dich auf den jeweils anderen verweisen - dann hast du immernoch genug zu eruieren! :smirk:

    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • webstr65
    Dabei seit: 1376611200000
    Beiträge: 66
    geschrieben 1532447149576

    Sorry, das ich mich jetzt erst melde.

    Hab ich so gemacht.

    Vielen Dank :-)

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 58805
    geschrieben 1532450444463

    Kein Ding ... :wink:

    Lass lesen was rauskam.

    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • webstr65
    Dabei seit: 1376611200000
    Beiträge: 66
    geschrieben 1535381206879

    So, heute 7 Wochen nach der Verspätungsanzeige kam von LH eine E-Mail. Ohne großes Trara werden die angegebenen 120€ erstattet.

    Die Summe setzte sich zusammen aus 70€ Kleidung, 25€ Kosmetika und 25€ Fahrtkosten für die Abholung des Koffers vom Flughafen.

    Gepäck war 1 Tag später da.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!