• emdebo
    Dabei seit: 1093392000000
    Beiträge: 902
    geschrieben 1143111061000

    und über die Möglichkeit, ab Mitte des Jahres Flüge kostenlos

    zu stornieren, wenn sie von einer anderen als der zunächst

    genannten Gesellschaft übernommen werden,

    berichtet FOCUS

  • Janina2205
    Dabei seit: 1149811200000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1150678633000

    Hallo,

    meinem Freund und mir ist ist etwas unglaubliches passiert. Wir hatten über L'tur last minute einen Flug nach New York gebucht.

    Mit Singapore Airlines sollte es Sonntag morgen losgehen. Wir haben den Vorabend CheckIn genutzt und ganz üblich unsere Bordkarten erhalten. Am nächsten Morgen sind wir durch alle Sicherheitskontrollen durch. erst am Gate fragte uns ein Mitarbeiter von SingaporeAir wo unsere richtigen Tickets wären. Wir dachten nur, was will der denn?

    Nach ewigem Hin und Her hieß es unsere Tickets seien ungültig ausgestellt worden und wir könnten definitiv nicht mitfliegen. Also wurden unsere Koffer wieder ausgeladen und wir saßen den ganzen tag auf unseren Koffern vorm Ltur Schalter, wo wir nur von einem Mitarbeiter zum nächsten geschickt wurden und uns keiner helfen wollte. Nach Stunden und der engagierten Hilfe von Singapore Air konnte unsere reise um einen Tag verschoben werden.

    Auf meine Frage nach einer Unterkunft für die weiterer Nacht am Flughafen wurde uns von Ltur nur gesagt, dass wir uns darum "schon selber kümmern müssten".

    Noch dazu hatten wir das seperat gebuchte Hotel längst storniert, damit keine weiteren Kosten auf uns zu kommen. Uns wurde auch auf Anfrage nicht bei der Suche nach einem neuen Hotel geholfen, weder gab es einen Verzehrgutschein noch sonst etwas.

    Hat jemand von Euch so etwas schonmal erlebt oder davon gehört?

    Bin dankbar über jede Erfahrung,

    Nina

  • mosaik
    Dabei seit: 1082419200000
    Beiträge: 1939
    geschrieben 1150705470000

    Was Verpflegung und Unterkunftsaussagen anbelangt, stimmt dies in diesem Fall, da ja der "Fehler" nicht bei der Fluglinie lag und der Verkäufer des Tickets nicht der Fluggastverordnung unterliegt.

    Es wäre aber zu klären, wer nun welchen Fehler wirklich gemacht hat.

    Denn mit einem falschen Ticket kann man meiner Meinung nach ja nicht einchecken. Beim Check In werden die Fluggastdaten im Rechner der Fluglinie aufgerufen - geprüft und erst dann erhält man die boarding card.

    Mir fehlen hier Informationen, was für eine "Ungültigkeit" bei den Tickets vorgelegen ist.

    Wieso ist dann das Ticket einen Tag später doch gültig gewesen?

    Hier sind einfach noch etliche Fragen offen.

    Gruß

    Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!