• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1422176704000

Hallo zusammen!

Ein Mitreisender hat aktuell das Problem, dass das von ihm im Juni letzten Jahres gebuchte Hotel nicht zum Anreisetermin am 02.02. geöffnet hat. Das Ausweichhotel ist ihm allerdings zu groß, 324 zu 176 Zimmer.

Inwieweit ist dieser Unterschied so, dass er aus diesem Grund das besagte Hotel ablehnen kann. Die Hotels sind von den Leistungen her ansonsten vergleichbar.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • vonschmeling
    geschrieben 1422179487000

Grundsätzlich kann er jedes Alternativhotel ablehnen, schließlich steht in seinem Vertrag ein anderes ... das braucht er noch nicht einmal zu begründen.

Berührt würden von seiner Entscheidung lediglich Ansprüche auf Schadenersatz (vertane Urlaubszeit), der mit "zu groß" (auch wenn ich sie sehr gut nachvollziehen kann!) als Mangel der Gleichwertigkeit etwas mager begründet wäre.

Die Erstattung des Reisepreises kann er jedoch verlangen.

Edit:

Einen Versuch wert ist ggf. der proaktive Vorschlag eines anderen Hotels, welches seinen Vorlieben besser entspricht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1422191955000

Danke ,@vs!

Dem Mitreisenden wurde von der Agentur ein passendes Hotel angeboten.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • vonschmeling
    geschrieben 1422194722000

Gute Nachrichten, gratuliere!

Evtl. gibt´s ja noch stille Betroffene, dann waren Frage und Antwort nicht umsonst.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!