Hallo,
ich hatte und habe weiterhin Probleme mit diesem Reiseveranstalter.
Wir haben in Juli eine Reise nach Mexico über pro7 Teletext Seite
823 f. 3 Personen gebucht.
Nachdem Sicherungsscheine und Rechnung gekommen sind habe ich
gezahlt.
10 Tage vor Abreise waren immer noch keine Reiseunterlagen vorhanden.
Ich habe nachgefragt und Salazar teilte mir mit das die wenige Tage vor der
Abreise zugeschickt oder evtl. beim Flughafenschalter hinterlegt werden.
Das kam mir alles sehr "spanisch" vor und dann habe ich im Internet recherchiert.
Ich bin dann (leider zu spät) auf Berichte in Forum Holidaycheck und fernweh
gestoßen und mir standen die Haare zu Berge. Den Link zum Forum habe ich beigefügt.
Die SALAZAR-Geschädigten beriuchten immer von der gleichen Masche,
Unterlagen kommen (wenn überhaupt) erst auf den letzten Drücker, in der Karibik angekommen stellen die Reisenden fest, daß das Hotel nicht gezahlt und reserviert ist. Alternative sofort ausreisen oder Hotel nochmal zahlen.
Da ich keine Lust auf so ein Abenteuer hatte erkundigte ich mich bei dem Hotel ob
für uns drei ein Zimmer reserviert sei.
Die Antwort des Hotelmanagers bestätigte meine Vermutung. Kein Zimmer reserviert
und das Hotel führt gegen SALAZAR einen Rechtsstreit über nicht unerhebliche Forderungen aus 2003. SALAZAR habe ich zur rede gestellt und er sagte mir er habe das Zimmer über eine mexikanische Agentur reserviert, Namen und Reservierungsnummer (zur Prüfung) wollte er mir allerdings nicht nennen.
Ich habe mich dann bei PRO7 interactive über das Geschäftsgebahren beschwert.
SALAZAR hat danach aufgeregt angerufen und die REISE seinerseits kostenlos storniert (warum wohl), er sagte er wolle keine unzufriedenen Kunden haben.
Nach zig Anrufen hat er mir dann 3 Tage später auch eine schriftliche Gutschrift zugesandt und eine Ausdruck einer nicht getätigten Onlineüberweisung. Auf Druck hat er mir dann die Hälfte des Reisepreises per Postbareinzahlung rückerstattet,
den Rest wollte er dann in der kommenden Woche zahlen, da warte ich heute noch drauf, trotz mehrfacher Zusagen zahlt der nicht. Ich habe nun das Mahnverfahren eingeleitet.
Ich kann nur jeden vor Buchung bei dem warnen. In diesem Zusammenhang suche ich noch andere SALAZAR-Geschädigte, insbesondere welche die Strafanzeige erstattet haben. Bitte meldet euch....Tel. 0172-7338882.
link zum FORUM anbei, auch bei Holidaycheck findet man Berichte Geschädigter.