• RitaS
    geschrieben 1124973818000

Brauch mal euren Rat:

ich war mit meiner Fam. im Juli im Corbeta auf Lanzarote ,es waren viele Mängel in der Anlage, will das aber nicht alles schreiben, sonst bekomme ich nachträglich nochmal Aggressionen*g*. Habe bei Neckermann reklamiert und heute einen Gutschein über 120€ bekommen, gültig 2 Jahre.

Muß ich den annehmen, ich mein, mal hier irgendwo gelesen zu haben, dass ich auch auf Geld bestehen kann. Ich glaub nicht, dass ich in den nächsten 2 Jahren nochmal mit Neckermann fliegen möchte .

Für eure Mails wär ich dankbar.

• schoku
    geschrieben 1124982422000

Wir reklamierten letztes Jahr auch wegen verschiedener Mängel bei Meiers Weltreisen.Man wollte uns auch mit einem Gutschein über 120,- EURO pro Person abspeisen.

Die Gutscheine wurden gleich an uns übersandt und hatten eine Gütligkeit von nur 1 Jahr. Wir akzeptierten die Gutscheine nicht und wollten dafür Bares.

Wir reklamierten noch insgesamt 3 mal und bekamen keine Antwort mehr.

Nach weiterem zweimaligen Schriftverkehr von unserem Rechtsanwalt bekamen wir letztendlich insgesamt 400,- Euro auf unser Konto überwiesen.

• holzwurm
    geschrieben 1124982924000

Hallo,

Gutscheine müssen grundsätzlich nicht akzeptiert werden.

Der betroffene Veranstalter kann den "geprellten" Kunden nicht zwingen ein weiteres Mal mit ihm zu verreisen.

Oder anders ausgedrückt:

Als Kunde kann man sich raussuchen, mit welchem Reiseveranstalter man verreisen möchte. Es gibt ja genug davon.

Also als Ergebnis:

Nur Bargeld zählt im Reklamationsfall!!

Gruß

Karl-Heinz

• Goldbaer
    geschrieben 1125251961000

Wenn der Reiseveranstalter einen Gutschein schickt, muss dieser aber an diesen zurückgeschickt werden, und erklärt werden das man mit dieser Regelung sowohl in der Art und Höhe nicht einverstanden ist.

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1128693328000

dazu kann ich nur sagen das das gebiet gutschein ein sehr dehnungsfähiges produkt ist...ich streite schon 4monate um meine vergütung mit condor...ihr könnt den fall hier im forum verfolgen..unter..pay high fly low..adventure made by condor....diese geschichte müsste ich echt an die presse oder das fernsehen schicken..ich kann und will mich auch nicht mehr aufregen...das macht jetzt mein anwalt...wenns nicht wahr wäre könnt ich sogar lachen obwohl es mir momentan eher zum weinen ist denn ich glaub nicht mehr an recht im moment...liebe grüsse :laughing:

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • HaraldHarald
    geschrieben 1129334579000

Hi ! Wir waren Anfang September bis 05.09.05 in Alanya im White-City Beach.

Hatten auch mehrere Reklamationen.Zeugen,Bilder und vor Ort mit Reiseleitung geredet.

Montags den 05.09. zurückgekommen,am 06.09.05 per Fax Beschwerdebrief zugesandt.Am 08.09.05 ein zusätzliches Fax zugesandt wegen: Kein Interresse bei Wiedergutmachung auf Gutschein,nach deutschem Reiserecht etc..................................

Bekam darauf ein Schreiben,das es ja alles in Bearbeitung wäre,aber halt doch seine Zeit dauert.

Jetzt haben wir den 15.10.05. ! Wie ist euere Erfahrung,wie lange sowas dauert ? Hinhalte oder Bürokratie ? Wenn es gar nicht anderst geht,ist ein Anwalt teuer,wenns darum geht ein Brief aufzusetzten ? Würd ja nix bringen vielleicht 200 Euro zu bekommen und davon erhält der Anwalt zb: 150 Euro.

Wäre für jede nützliche Antwort dankbar !

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1129370713000

Herzlich Willkommen bei HC, HaraldHarald!

Um einen Brief (Frist von 14 Tagen, danach Einschalten eines Anwalts) zu schreiben, wirst Du doch wohl keinen Anwalt brauchen!

Hast Du eine Mängelliste angefertigt und vom Reiseleiter abzeichnen lassen?

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1129376368000

hallo harald...was ist schon knapp ein monat :laughing: ich war mit condor ende mai unterwegs und hatte einen sehr regen briefkontakt aber am ende waren die sich wohl irgendwie nicht einig beim kundendienst..nach fast4monaten stress hab ich jetzt auch einen anwalt eingeschaltet(nur zu empfehlen wenn du gut rechtschutzversichert bist mit reiserecht)aber die leute(anwälte condor) hatten sich4wochen zeit gelassen uns eine sehr unbefriedigende nachricht zukommen zu lassen...und jetzt nach ewigen aussitzen..denk ich, sollte nicht noch ein wunder geschehen ,kommt es bald zur klage worauf ich mich schon freue..denn ich habe alles in kopie schrifliche festgehalten und hab sogar eine bestätigung der summe die mir zusteht vom condor-kundendienst...und nur weil die ein personelles problem dort oben haben...heisst das noch lange nicht das sie das auf kosten der kunden austragen können!!...harald alles was du dem veranstalter schickst behalte in kopie du weisst nicht wozu du es noch brauchst...viel glück liebe grüsse :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!