• DeVenus1989
    geschrieben 1213475969000

Hi,

mein Freund ich ich waren letztes Jahr in einem Hotel Nähe Side(Türkei), obwohl wir für 2 Wochen AI knapp 1000Euro pro Person bezahlt haben gab es in dem Hotel doch einige Mängel (Der Fußboden war nicht wirklich gereinigt, Schimmel an den Amaturen, komplett dreckige Gardinen etc)

Hätte man da sofort nach einem anderen Zimmer fragen sollen?

Doch laut andere Hotelgäste sahen die anderen Zimmer auch nicht besser aus :? Die würde denn dann da ein Rezeptionist reagieren?

Wir "ärgern" uns im nachhinein etwas darüber dass wir nicht darauf reagiert haben.

Lg

August + September Backpackertour entlang der Ostküste Australiens :-)
  • alessandro
    geschrieben 1213476274000

@DeVenus1989 sagte:

Hätte man da sofort nach einem anderen Zimmer fragen sollen? (...) Wie würde denn dann da ein Rezeptionist reagieren?

Wenn im Hotel andere Zimmer frei gewesen wären, hätte einen netten Rezeptionist das Zimmer sofort gewechselt.

Eventuell gegen Aufpreis, wenn es sich um eine andere Zimmerkategorie gehandelt hätte.

Und selbst wenn nicht, hätte er zumindest das Zimmer neu reinigen lassen... :D

Fragen kostet doch nichts ;)

• carstenW.
    geschrieben 1213524379000

Und wenn das alles nicht gegangen wäre, dies mit Bildern potokollieren sowie auch von der Reiseleitung bestätigen lassen für späteres stellen der Asprüche.

LG

• carofeli
    geschrieben 1213704166000

Hallo

also ich hätte auf alle Fälle nach möglichen Alternativen gefragt. Reagieren muss die Rezeption und wenn man trotz allem höflich eine Reklamation anzeigt, kommt meistens auch Hilfe. Natürlich gibt es auch die "Poltergeister", die gleich ihren ganzen Frust über den Rezeptions-Tresen brüllen und sich dann wundern. Wir hatten bislang nur 1 x in Tunesien was am Zimmer zu beanstanden und bekamen besten Ersatz (mußten allerdings auch 1 Nacht in dem schlechteren Zimmer schlafen, weil der Ersatz erst nächsten Tag frei wurde - das war für uns ok).

Also, in Zukunft nicht an der falschen Stelle schüchtern und bescheiden sein.

Beste Grüße

;)

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • elfe69
    geschrieben 1214307196000

Ich kann Euch nur raten,in Zukunft nicht mehr so bescheiden zu sein !

Wenn es gravierende Mängel sind,habt Ihr ein Recht,daß Sie geändert werden !

Entweder über die Reiseleitung oder Rezeption ! Und wenn das nicht fruchtet, macht es so wie Carsten geschrieben hat,Bilder machen oder Video und dem Veranstalter schicken mit einem freundlichen Brief ! Haben Wir auch einmal gemacht,da das Hotel unter aller ..... war ! Wir sind bestimmt nicht anspruchsvoll,aber das war echt der Hammer ! Wir bekamen dann einen Gutschein !

Grüßle Anja

Man sieht nur mit dem Herzen gut ! Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ! (Der kleine Prinz)
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1214415587000

salam an alle

ich rate jedem der einen mangel hat ihn unverzüglich an der rezeption oder bei der guestrelation dame kund zu tun,

und wenn ein gravierender mangel vorliegt, wird jedes hotel reagieren und abhilfe schaffen,

sollte kein anderes zimmer zur verfügung stehen,zb.wegen vollbelegung..dann kann/sollte man es protokollieren und von der reiseleitung unterschreien lassen icl.bilder und einem netten brief wie oben erwähnt,an den rvs schicken,

aber mal unter uns...mängel an ort und stelle zu regulieren,das rettet doch auch die qualität des urlaubes...und ist mehr wert am ende,als jeder nachträgliche scheck oder gutschein von einem rvs;)

happy holidays lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • alessandro
    geschrieben 1214416451000

@DeVenus1989 sagte:

gab es in dem Hotel doch einige Mängel (Der Fußboden war nicht wirklich gereinigt, Schimmel an den Amaturen, komplett dreckige Gardinen etc)

Sorry...aber sind diese einige Mängel einen Grund um Geld oder Gutscheine vom RV zurück zu bekommen????? Und das weil man nichts an der Rezeption gesagt hat??????

Da reicht ja der Putzlappen, und sowas ist in jedem Hotel anwesend.

Also bitte............ :frowning:

Hier geht es um Zimmerwechseln, ja oder nein.... Hätte man da was machen können oder nicht?

Nicht schon wieder um "ich will mein Geld vom RV zurück"

Scheint ein Hobby zu sein.

• carstenW.
    geschrieben 1214417558000

@alessandro

da gebe ich Dir zum einen Recht. Sicherlich sollte man was an der Rezeption sagen. Zum anderen hat sowas eigentlich erst gar nicht vorzukommen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!