• sexy-engelchen
    geschrieben 1102009903000

Hallo, endlich kann ich auch mal anderern Leuten von meinem Schicksal erzählen.

Also, alles begann, dass mein Freund und ich am 14. November 2004 mit Kairo Air um 22.00 Uhr von Hannover nach Hurghada fliegen wollten. 1 Woche, wohl gemerkt! Als wir am Airport eintrafen, stand schon 23.00 Uhr Abflug auf der Tafel. Eine halbe Stunde später war es dann 00.00 Uhr! 5 Minuten später rief man unseren Flug auf, das alle Gäste zum Terminal kommen sollten. Dort erzählte man uns so dinge wie:die Maschine mit der wir fliegen sollten kann um diese Uhrzeit nicht mehr aus Hannover raus, weil sie so laut ist! Unser Flug wurde auf den 15. November 2004 für 10.40 Uhr verlegt! Wir kamen neben an im Maritim unter. Am nächsten Tag flogen wir dann anstelle von 10.40 Uhr erst 11.30 Uhr. Soweit, so schlecht. In Hurghada endlich angekommen stiegen wir in den Transfer zum Hotel. Unterdessen wurden wir bestimmt 5 mal gefragt, in welchem Hotel wir gebucht haben. Jedenfalls hielt der Transfer vor einem anderen Hotel und wir sollten aussteigen, da unser Hotel überbucht sei!  Das Zimmer teilten wir dann mit zwei total netten Leuten die das gleiche Schicksal traf. Unser Zimmer war von 2 Baustellen umgeben, ausserdem war der Strand 1,5 km entfernt und Hotel lag zur Krönung direkt am Flughafen! Nach einem riesen Aufstand kamen wir dann endlich am 17.11.2004 in das richtige Hotel! Es war wie im Traum! Niemand von PLAERRER Reisen fühlte sich für uns verantwortlich! DANKE PLAERRER Reisen für diesen unvergesslich TOLLEN Urlaub!!!!

Ich würde schon ganz gerne eine Entschädigung von Plärrer bekommen. Habe die Reisemängel per Einschreiben auch an Plärrer gesandt. Was soll ich machen wenn die nicht auf meine Forderung von 400,00 Euro eingehen? Anwalt? Aber den muss ich doch dann wieder selber zahlen, oder? Wer kann mir helfen und hat Erfahrung damit?

• mosaik
    geschrieben 1102015935000

wenn ich einmal von den hier bekannt gegebenen Fakten ausgehe, meine ich, dass der gesamte Reisepreis zurück zu geben wäre. Allerdings ist das jetzt eine "Ferndiagnose".

Diese begründet sich schon einmal auf die Tatsache, dass man nicht hinnehmen muss, wenn die Reise erst am nächsten Tag beginnt und man ein kostenfreies Rücktrittsrecht in diesem Fall hat.

Weiter geht es mit einem Strandhotel, das nicht am Strand liegt, Lärm von zwei Seiten und eine Überbuchung, die wahrscheinlich nie war, weil um diese Zeit sicherlich kein Hotel überbucht ist.

Das Vernünftigste wäre eine Verbraucherschutzorganisation mit Katalog, Buchungsbestätigung und Reklamationsschreiben aufzusuchen.

Gruß

Peter

• jaykayham
    geschrieben 1102123182000

Hallo Steffi,

1. Air CAIRO hat NUR moderne Airbusse die extrem leise sind, das war eindeutig eine Falschmeldung!

2. Seid froh dass ihr im MARITIM wohnen durftet. Das ist eine SUPER LEISTUNG der Air Cairo euch in so ein TOP Hotel zu buchen.

3. Ob die Forderung von 400€ angemessen ist kann ich nicht sagen, wenn ihr Beweise habt und eine Bestätigung der Reiseleitung stehen die Chancen schon besser

4. Ich würde einen Anwalt nehmen, du musst den aber zahlen. Es sei denn, du gehst vor Gericht und der Reiseveranstalter verliert und wird verklagt deine Anwaltkosten zu tragen...

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • thias160281
    geschrieben 1103660669000

zu peter: gesamte reisepreis zurückfordern? was ist denn das fürn blö...... sorry, aber einige leistungen wurden erfüllt, heisst also man muss dafür zahlen.

ansonsten: abwarten was plr schreibt. solltest du mit deren angebot nicht zu frieden sein, solltest du einen anwalt einschalten und erstmal hören was er dazu meint. solltest du vor gericht recht bekommen, zahlt plr deinen anwalt...

• userdream
    geschrieben 1103902799000

Hallo !

Also es kommt darauf an, wieviel Du für die Reise bezahlt hast. Davon würde ich den prozentualen Anteil abziehen, der Euch "versaut" wurde. Bsp. 14 Tage für 1400 Euro gebucht. 4 Tage versaut= 4 x 100 Euro Abzug. Genauere Werte stehen in der sog. Frankfurter Tabelle (googeln) Dann ist es wichtig die Mängel im Detail zu beschreiben: Datum, Uhrzeit, Zeugen (Dein Freund ?).

Wichtig ist, dass Ihr Euch die Mängel am Urlaubsort von der Reiseleitung quittieren lasst. Wenn das alles in dem Einschreiben aufgeführt ist, kannst Du beruhigt einen Rechtsanwalt einschalten, wenn der Veranstalter die Rückzahlung verweigert.

Solltest Du den Prozeß aber verlieren, musst Du auch die Kosten für den Anwalt und das Gericht bezahlen. Solltes Du zu viel verlangen und das Gericht spricht Dir nur die Hälfte zu, musst DU die Hälfte der Anwalt und Gerichtskosten bezahlen.

Also wenn Du alle Mängel nachweisen kannst, hast Du gute Chancen Deine 400 Euro zurückzubekommen.

Gruß

Jörg

• sexy-engelchen
    geschrieben 1104266717000

Hallo Jörg,

vielen Dank für Deine Hilfe! Habe von Plärrer Reisen einen Brief bekommen. Sie möchten 6 Wochen Bearbeitungszeit. Bin echt gespannt was dann passiert. Zeugen habe ich 2 Leute. Denen ist das Gleiche passiert wie uns, ausserdem mussten wir uns mit denen eine Junior Suite teilen und Auf der Digicam kann man auch hervorragend die Baustellen und den Airport sehen.

Wenn ich Neues weiss melde ich mich wieder.

Liebe Grüsse Steffi :wave:

• sexy-engelchen
    geschrieben 1105912864000

So, da bin ich wieder! Ich habe jetzt Post von Plärrer bekommen. Die bieten mir lächerliche € 80,00 pro Person an!!! (SKANDAL) Die Begründung sei, ich habe keine schriftliche Bestätigung vom Reiseleiter. Ich habe lediglich das Wort noted auf meinem Reisemängelbericht stehen. Was sollich denn machen, dass der Reiseleiter unterschreibt? Er hatte mir vor Ort gesagt, dass er das nicht unterschreibt! Aber ich habe zwei Zeugen, denen ist es genau so ergangen und ich habe haufenweise Fotos, die die Zustände dokumentieren. Kann mir jemand von euch sagen, wie ich Verzugzinsen berechnen kann? Und wo ich den aktuellen Tagessatz herbekomme? Und kennt jemand einen Guten Anwalt in der Umgebung von Lemgo der auf Reiserecht spezialisiert ist?

Brauche Dringend eure Hilfe, Bitte!

Liebe Grüsse

Steffi :wave:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!