Hallo und vorab vielen Dank für eure Hilfe.
Meine Frau und ich haben eine Reise bei FTI gebucht und leider vor der Hochzeit die Tickets gekauft. Am Tag vor der Reise haben wir festgestellt, dass bei ihr der falsche Name auf dem Ticket war (sie hatte meinen angenommen) und wir mussten das schnell korrigieren lassen.
Am Schalter am Flughafen konnten wir nach einigem Hin und Her noch schnell die Korrektur durchführen lassen, 70 Euro sollte uns das kosten.
1 Monat aus dem Urlaub zurück erreicht uns ein Schreiben von FTI, wir sollen nun 750 Euro zahlen, weil wir die Eheurkunde nicht zugesendet haben. Aber ×Werbung× hatte uns nie eine Mail dazu geschickt. FTI verweist nun auf ×Werbung× und ×Werbung× schickt uns einen Auszug einer Mail, die wir nie erhalten haben. Ich habe erst mal die 70 Euro von damals bezahlt und die Eheurkunde versendet. Natürlich sofort nach Erhalt des Schreibens.
Ist es nun mein Fehler das mich die Mail nie erreicht hat? Kennt sich da jemand aus? Das kann ja nicht sein das ich nun das 10-fache zahlen muss, nur weil aus welchen Gründen auch immer die Mail nicht angekommen ist. Interessant auch, bei der ersten Mail die mir zugesendet wurde HTML, war ein Fehler im mailto-Feld, in der zweiten Mail wurden mir eine korrigierte PDF versendet. Ist das überhaupt rechtens bei solchen Summen einfache Mails statt Einschreiben zu versenden?
Was kann ich da tun?
vielen Dank
Marco