• Michele1
    Dabei seit: 1181606400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1181677723000

    Hallo,

    wir haben das Spice & Spa (DZ + Zustellbett) für den 24.06.07 bis 08.07.07 gebucht und da uns schon seit längerer Zeit bekannt war, daß es immernoch eine Baustelle ist, haben wir mehrmals bei unserem Reisebüro nachgefragt und haben dort auch vor ca. 3-4 Wochen ein paar Alternativhotels angegeben, die auch zu diesem Zeitpunkt noch frei waren.

    Unser Reisebüro hatte Kontakt mit SchauinsLand und wurde immer vertröstet. Wäre kein Problem, denn das Spice & Spa würde offiziell am 07.06.07 eröffnen. Etwas anderes würde ihnen nicht vorliegen.

    Am Samstag erhielten wir dann alle Unterlagen und haben uns auch schon gefreut, jedoch bekamen wir dann heute, d.h. 13 Tage vorher dieses Fax:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wie wir soeben von unserer örtlichen Agentur erfahren haben, finden im Spice Hotel & Spa noch bis ca. Ende Juni Restarbeiten statt. Das Bowling-Center sowie einige Einrichtungen des Spa-Bereiches stehen leider noch nicht zur Verfügung.

    Außerdem sind die Familienzimmer in den Seevillen noch nicht Bezugsfertig.Sollten Sie ein Familienzimmer gebucht haben, erfolgt die Unterbringung im Haupthaus.

    Der Hotelier wird unsere Kunden Baustellenabgewandt unterbringen.

    Wir möchten sie bitten unsere Gemeinsamen Kunden schnellstmöglichst zu informieren und uns dieses Fax dann unterschrieben zurück zu senden.

    Für ihre Bemühungen und ihr Verständnis bedanken wir uns im Voraus.

    Natürlich ist in diesem Fall eine Gebührenfreie Umbuchung auf ein anderes Hotel möglich.

    mfg.

    Schauinsland-Reisen

    Hilfeeee !!! Was sollen wir jetzt tun ??? :(

    Liebe Grüße Michele

  • urlauberin1963
    Dabei seit: 1181520000000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1181680839000

    falls ihr noch was anderes findet bucht um - und schauinsland soll aufpreis zahlen .

    ansonsten - versucht preisminderung wegen mängeln durchzusetzen

  • Michele1
    Dabei seit: 1181606400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1181681912000

    Hallo, wir wollten umbuchen, jedoch diese Hotels, die wir uns eigentlich ausgesucht hatten, sind jetzt zwischenzeitlich auch ausgebucht.

    Schauinsland übernimmt lt. Reisebüro und Fax, nur die Umbuchungskosten, jedoch nicht den Aufpreis. Aber das kann es nicht sein, die hätten doch früher reagieren müssen und nicht 13 Tage vorher !!! Wir sehen es jetzt aber auch nicht ein, daß wir auch noch unsere Unterschrift leisten sollen. Kommen dann in ein Hotel wo nur zu gut 80% fertiggestellt ist und sind dann irgendwelche Reklamationen, dann bekommen wir keinen Cent mehr.

    Wenn wir uns für das Spice & Spa entscheiden müssten / würden, wieviel % an Reiseminderung könnte man da veranschlagen? Gibt es da einen bestimmten Prozentsatz?

    Es ist eh alles verdammt knapp, jedoch wären wir bereit, wenn sie uns ins Ela Quality Resort umbuchen würden. Wir sind aber nach dem ganzen Hick Hack nicht bereit, noch mehr Kosten zu bezahlen und es ärgert uns besonders, daß die uns jetzt solange hingehalten haben und die Auswahl an Hotels auch nicht mehr allzu groß ist.

    Was für uns noch hinzu kommt, ist: Wir haben eine Kombination gebucht. D.h. Flug extra, Hotel extra und das Taxi auch extra. Jetzt muß man das auch alles ohne zusätzlichen Mehraufwand / kosten unter einen Hut bekommen.

    LG Michele

  • urlauberin1963
    Dabei seit: 1181520000000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1181682506000

    weist schauinsland daraufhin dass sie gesagt haben dass alles fertig ist .

    droht mit rechtsanwalt - zusätzliche kosten und klage wegen reisemangel da hotel nicht fetig ist - schlagt ihnen vor umzubuchen - jedoch ohne mehr zu zahlen

  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1181682629000

    Auf ein Ersatzhotel bestehen natürlich OHNE Aufpreis, nix unterschereiben, dass wäre dumm.

    Eine frist von 2 tage setzen und ansonsten anwalt ankündigen....alles schriftlich, damit alles klar ist und Ihr nicht über den tisch gezogen oder bequatscht werdeb könnt....Ihr habt alle Karten in der Hand, also Pokern! ;)

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Michele1
    Dabei seit: 1181606400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1181684395000

    Könnte man vorab auch einen Reisegutschein oder eine Preisminderung verlangen und wenn ja, in welcher Höhe.

    Das Hotel an sich würde uns sehr gefallen, aber wir wollen auch kein Risiko mit unserer Unterschrift eingehen. Vielleicht könnte man sich ja auf so etwas einigen.

    # Kann mir von euch jemand sonst noch nen guten Hotel-Tipp geben? Müssen auf jeden Fall Wasser-Rutschen vorhanden sein und wenn möglich nicht so voll im Trubel.

    Wir hatten den Blue waters Club und auch das sehr gelobte KBR. Jedoch sind scheinbar lt. Reisebüro diese Hotels jetzt zu diesem Zeitpunkt ausgebucht. Das ela Quality würde uns auch noch zusagen. Ist aber wahrscheinlich vom Preis her so ne Sache.

  • kgevert
    Dabei seit: 1107561600000
    Beiträge: 1797
    geschrieben 1181684963000

    Ich habe kein Verständnis dafür, das immer wieder Hotelanlagen gebucht werden, die erst kurz vor der Fertigstellung stehen. Es ist doch bekannt, dass die Uhren in der Türkei anders gehen. Auch wenn die Reisebüros zuversichtlich sind - das wird noch etwas.

    Und auf einmal das böse Erwachen - was nun - wer kann mir helfen?

    Warum wird dann erst das Risiko eingegangen und dann wird überlegt, Rechtsanwalt, Minderung, Schadenserstz, Nerven aufreiben.

    Bucht das neue Hotel doch zur nächsten Saison, man muss doch nicht immer der Erste sein - dann liegen ja auch schon die ersten Bewrtungen vor.

  • Michele1
    Dabei seit: 1181606400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1181687157000

    Hallo kgevert,

    ich kann Dich gut verstehen, daß Du so reagierst. Wir waren seither immer begeisterte Italien-Camper, bis auf 2 Türkei-Urlaube ausserhalb der Saison und die waren so toll, daß ich es leid war, dieses Jahr mir den Stress mit Zelt und dem ganzen KlimBim und lange Fahrt zu machen und wir haben uns nochmals für die Türkei entschieden.

    Konnten uns aber nicht so richtig entscheiden, wohin die Reise gehen soll und da das Angebot und auch die Anlage so verlockend war, haben wir vom Reisebüro diesen Tipp erhalten. Eigentlich sollte es schon Anfang April eröffnen und es wird vom Reisebüro eine Spanne von ca. gut 2 Monaten eingeplant. Somit lagen wir eigentlich sehr gut in der Zeit und waren auch guter Hoffnung. Zumal es "leider" immerwieder zugesagt wurde, daß das Hotel am ... eröffnet wird. Man konnte ja dann nicht damit rechnen, daß es sich so hinauszögert.

    Tut mir leid, aber die Erfahrung musste ich jetzt erst mal machen, da es mir nicht bewusst war, daß in der Türkei die Uhren anders gehen, aber man lernt ja nie aus. Das Reisebüro hätte aber auch früher reagieren können.

    Nur möchte ich jetzt eine Lösung, die für beide Seiten fair ist. Wir sind nicht auf das Geld aus, sondern uns ist der wohlvergönnte Sommerurlaub zu genießen und zum erholen einfach wichtig und da muss das ganze drum herum stimmen. Wäre toll, wenn es beidseitig ohne Ärger geklärt werden kann.

  • sunset25
    Dabei seit: 1094083200000
    Beiträge: 113
    geschrieben 1181745278000

    @'Michele1' sagte:

    Eigentlich sollte es schon Anfang April eröffnen und es wird vom Reisebüro eine Spanne von ca. gut 2 Monaten eingeplant. Zumal es "leider" immerwieder zugesagt wurde, daß das Hotel am ... eröffnet wird. Das Reisebüro hätte aber auch früher reagieren können.

    Warum und vorallem wie hätte das Reisebüro früher reagieren sollen??? Diese Argumentation verstehe ich nun gar nicht!!! Das Reisebüro hat aus Sicherheitsgründen noch 2 Monate eingeplant, da das Hotel ja eigentlich zur Sommersaison also Mai 07 hätte öffnen sollen. Nun also Buchung "sicherheitshalber" erst Ende Juni 07. Ist doch dem RB hoch anzurechnen oder etwa nicht? Es hätte euch ja auch schon gleich Anfang Mai in das Hotel schicken können... hat es aber nicht!!!

    Das Reisebüro oder generell ein Reisebüro kann genaue nein wichtiger GÜLTIGE Informationen über ein Hotel nur direkt über den Veranstaler einholen und wenn dieser sagt das Hotel wird bis ... fertig dann kann auch das Reisebüro nicht früher eingreifen... und v.a. wie??? Die Umbuchungsgebühren auf ein anderes Hotel müsste dann der Kunde selber tragen... und es wird bestimmt kein Kunde umbuchen wenn er nicht vom EIGENEN Veranstalter für die EIGENE Buchung auf Bauarbeiten etc. hingewiesen wird...

    Das Problem ist, dass es viele Seiten im Internet gibt, auf denen man als Privatperson den Baufortschritt verschiedener Hotels z.B. in der Türkei nachschauen kann. Wenn jetzt ein RB-Mitarbeiter den Veranstalter darauf hinweist und nachdrücklich nach der Eröffnung bzw. der KOMPLETTEN Fertigstellung einer Anlage frägt in Bezug auf eine Internetseite etc., dann heißt es nur von Seiten des VA dass diese Seiten nicht der Wahrheit entsprechen sondern jeder VA Agenturen vor Ort hat und der Bau plangemäß durchgeführt wird etc...

    Also da sind dann auch dem Reisebüro die Hände gebunden... es ist schließlich nur der Vermittler und ist auch bei Informationen aus dem Zielgebiet an den Veranstalter gebunden und wird WIE AUCH DER ENDKUNDE AUF NEUE ERÖFFNUNGSTERMINE ETC. VERTRÖSTET!!!

    Der Kunde hätte sich dann wohl etwas eher ans Büro wenden sollen, wenn er ohne Benachrichtigung vom Veranstalter hätte umbuchen wollen... oder dann gleich eine Alternative buchen sollen und zwar zu dem Zeitpunkt, an dem die Alternativhotels noch buchbar gewesen wären...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!