• playaamadores
    geschrieben 1474368258000

Hallo,

wir haben eine einwöchige Reise geschenkt bekommen, gebucht in dem Reisebüro welche eigentlich unsere Prioritäten kennt z.B.mindestens 4 Sterne und das wir HC zuvor Checker sind. Das Hotel hat nur 61% bei HC und 3 Sterne was ja auch Ok ist nur.... täglich hagelt es neue rote Bewertungen.

Nun haben wir ein ganz mulmiges Gefühl dort hin zu fahren, der Schenker kann nichts dazu und wir freuen uns auch sehr,

enttäuscht sind wir vom Reisebüro welches eigentlich wissen müsste das wir so etwas selbst nicht gebucht hätten, zig Reisen haben wir dort schon gebucht.

Zumal der Preis der uns bekannt ist auch überhöht ist ( steht ja auf den Buchungsunterlagen), meint ihr das Reisebüro hat andere Möglichkeit als wir,  z.B. noch eine Umbuchung vor zu nehmen?

Die Reise ist in 4 Wochen....

Danke....

Avatar : Mangroven auf Surin Island/Thailand
  • Kourion
    geschrieben 1474371311000

Für eine Umbuchung (Reise in 4 Wochen / in 28 Tagen) könnte es zu spät sein. Ist in den AGB des Veranstalters nachzulesen.

Dort findest du auch die Stornobedingungen, falls ihr eventuell auch eine Stornierung in Betracht zieht.

Dass das Reisebüro andere Möglichkeiten hat umzubuchen, wage ich zu bezweifeln.

Aber versuch's. Frag dort an.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holginho
    geschrieben 1474478168000

Ich frage mal neugierig um welches Hotel es sich denn hierbei handelt. Es kommt nicht sooo selten vor, daß ein Hotel welches sich normalerweise durchaus im "grünen Bereich" befindet, in bestimmten Saisonphasen dann doch einmal schlechte(re) Bewertungen erhält...dies kann unterschiedlichste Gründe haben, muß aber dann nicht zwangsläufig zu eurem Aufenthalt auch so sein.

Eine WE von 61% deutet sicher nicht auf ein Top-Haus hin, kann aber auch vielfältigste Gründe haben die u.U. die für euch gar nicht maßgeblich sind.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • vonschmeling
    geschrieben 1474493137000

Rein rechtlich kann ein Rücktritt vom Reisevertrag nicht mit negativen Bewertungen verargumentiert werden - ganz gleich welche Gründe sie haben mögen.

Demnach sollte diese Thematik ggf. wohl treffender in einem Thread zum Hotel spezifiziert werden?!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • playaamadores
    geschrieben 1474548923000

Das Reisebüro hat gerade eine Woche zu, an das kann ich mich gerade nicht wenden jedoch denke ich das man da sicher nichts ohne zusätzliche Kosten unsererseits machen kann.

Man muss dann halt das beste draus machen bzw. vor Ort dann mal schauen, viell. ist es nur halb so schlimm , aber man hat schon ein komisches Gefühl.

Wer mal schauen mag, es handelt sich um dieses Hotel

SBH Jandía Resort / Fuerteventura

• rumsstein
    geschrieben 1474553216000

Ich war dort einmal vor Jahren, mir hat es gut gefallen. Ich weiß, das ist nicht sehr aussagekräftig, da schon länger her, aber die 3 letzten Bewertungen waren doch top, die davor haben sich hauptsächlich wegen Überbuchung beschwert. Das wird wohl im Oktober nicht mehr der Fall sein. Ich will ja nicht das Sprichwort vom geschenkten Gaul bemühen, aber ich würde es für geschenkt dreimal nehmen... :D

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • vonschmeling
    geschrieben 1474585907000

Mangels reiserechtlicher Relevanz sollte man Ermutigungen ggf. in einen Hotelthread parken - nur so als Anregung.

;)

@playaamadores

Korrekt, eine aufpreisfreie Änderung der Beherbergung wird sicher nicht möglich sein.

Bewertungen sind absolut unbeachtlich für die Argumentation - sollte sich Grund für Beschwerden ergeben könnt ihr selbstverständlich nach der Reise eine Minderung verlangen.

Noch ein kurzes o.t.:

Nach meiner Erfahrung ist das Essen sogar im Robinson oder Aldiana auf Fuerteventura ziemlich unterdurchschnittlich - wenngleich nicht direkt verschimmelt.

:?

Ich würde euch raten, die Vorfreude nicht mit zuviel Gechecke zu verbrennen - et wird schon werden.

Happy holidays!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1474623839000

Anscheinend sind sind in der letzten Zeit viele Bucher von Doppelzimmern und Appartments untergebracht worden. Die Appartments (Gebäude: Maxorata) bieten einen geringeren Standard (auch von der Sternekstegorie) und sind meines Wissens sehr lange nicht renoviert worden.

Wenn ihr ein Doppelzimmer habt, wird euer Eindruck vermutlich deutlich besser sein. Die Doppelzimmer befinden sich in den Gebäuden Ventura und Tamango, wobei das Tamango meines Wissens das modernste ist.

• vonschmeling
    geschrieben 1474657159000

Das sind zweifellos sehr aufmunternde Informationen - allerdings ebenfalls ohne jede reiserechtliche Relevanz.

Das Fazit der Eingangsfrage ist:

Bewertungseinbrüche rechtfertigen keinen Anspruch auf eine kostenfreie Umbuchung.

Sollte sich das eines Tages ändern wird das sicherlich auch hier thematisiert!

;)

• playaamadores
    geschrieben 1477234401000

b :p Hallo, wollte mal kurz Rückmeldung geben. Eine Stornierung war natürlich nicht möglich, logisch.

Letztendlich war die Unterkunft ( Appartment) aber doch völlig OK, alles sehr alt und renovierungsbedürftig wie erwartet aber alles sehr sauber und nichts kaputt, das Essen war auch top Ok.

Das nur mal so, es kommt meistens doch nicht so schlimm wie man denkt und beim nächsten Mal bin ich bestimmt gelassener.

*smile* Danke für eure Antworten und Mut mach.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!