Honeymoon für Juli gebucht, jetzt Baustelle! Was nun? Bitte helft uns!!

• herthinho1981
    geschrieben 1241735008000

Hallo,

wir haben für den 12. Juli eine Reise auf die Malediven, Thulhagiri gebucht, um dort für 2 Wochen unsere einmaligen Flitterwochen zu verbringen. Jetzt trifft uns heute der Schlag, als wir die neueste Holidaycheck Bewertung lesen, indem ein Pärchen anhand von Bildern und Text beschreibt, dass dort eine Großbaustelle eröffnet wurde, Pool gesperrt ist, und von 7-18 Uhr gebaut wird. Ruhe ist gar nicht, schon morgens wird man von der Kreissäge geweckt. Wir sind völlig verzweifelt, und haben Angst, dass der Reiseveranstalter die Reise nicht stornieren wird. Wir haben 5000 eur bezahlt, davon 1000 in vorkasse und 4000 werden kurz vorher abgebucht. alles von der aerican express inkl. reiserücktrittsversicherung.

Wir möchten nicht unsere einzigen Flitterwochen auf einer Baustelle verbringen. Bitte helft uns.

Vielen Dank.

Stefan & Lydia

• Ronny87
    geschrieben 1241773158000

Hallo Ihr Beiden,

der erste und vorerst einzige Ansprechpartner ist euer Reiseveranstalter. Ich würde dem Veranstalter schriftlich darauf hinweisen und um Stellungnahme bitten. Dann muss ja eine Antwort kommen.

Welche Möglichkeiten gibt es? Veranstalter schreibt, dass die Arbeiten bis dahin abgeschlossen sind. Dann könnt ihr erst einmal nichts machen und müsst das so akzeptieren. Bis dahin könnten die Arbeiten ja dann wirklich abgeschlossen sein.

Oder der Veranstalter informiert euch, dass es zwar Arbeiten geben wird, es aber zu keinen Beeinträchtigungen kommen wird. Dann würde ich versuchen umzubuchen und gemeinsam mit dem Veranstalter eine einvernehmliche Lösung für beide Seiten zu finden.

Oder der Veranstalter informiert euch, dass die Anlage bis dahin wirklich eine Großbaustelle ist und bietet euch eine kostenlose Stornierung an oder die Umbuchung auf eine gleichwertige Anlage.

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • herthinho1981
    geschrieben 1241775603000

Danke dir Ronny. Wir werden gleich heute versuchen mit dem Veranstalter Kontakt aufzunehmen. Wir versuchen es erstmal auf die menschliche Tour, vielleicht sitzen ja da nicht nur Raffzähne oder Geldgierige Roboter.

Wir werden deine Tips auf jeden Fall mit ansprechen und hoffen, dass da was passiert. Das wäre echt furchtbar.

Gruß

Stefan

• Ronny87
    geschrieben 1241777499000

Hi Stefan,

das würde ich auch machen. Telefonisch nachfragen und wenn sie der Meinung sind, es wird keine Beeinträchtigungen geben, sollen die es euch schriftlich geben!!!

Wer ist der Reiseveranstalter?

Könnt euch dann ja mal melden, was herausgekommen ist.

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • herthinho1981
    geschrieben 1242416070000

Hi,

nach langem Hin und Her konnten wir nun umbuchen. Haben etwas mehr Geld hingelegt und uns fürs Veligandu Island Resort entschieden.

Das BEste war allerdings was Meiers Weltreisen sich bei der Umbuchung, die 12 emails kostete (!), erlaubt hat:

Im Angebot zur Verpflegung hieß es:

6360 € ÜF

6960 € HP

8130 € AI

Wir hatten uns für HP entscheiden, und das gebucht. Dann kam auf einmal die Umbuchungsbestätigung mit dem Hinweis, dass alle die ÜF buchen in dem Zeitraum sowieso all Inclusive haben. Bezahlen sollten wir aber - weil ja so gewünscht - den Halbpensionspreis, obwohl wir auch AI hätten wenn wir nur ÜF gebucht hätten!

Dann das BEste:

Unser Rückflug geht um 02.30 Uhr. Da wir nicht nachts abgeholt werden können, dürfen wir ein Extrahotel als Tageszimmer für 104,- EUR für 4 Stunden anmieten auf einer anderen Insel. Ohne Transfers dorthin oder nach Male zum Flughafen versteht sich.

Ich war so wütend darüber dass ich eine tolle email verfasst habe. Keine 20 min. später wurde sowohl der Halbpensionspreis wieder aufgehoben (man kann´s ja mal probieren!!) als auch das Hotel gestrichen. Lieber verbinge ich die restlichen Stunden in Male als mich da noch um Tarnsfers wegen 4 Stunden Aufenthalt im Hotel zu kümmern. Und dann zahle ich den ganzen Mist auch noch selber...

Nee, jetzt ist enlich alles gut und wir hoffen nun, dass auf Veligandu in dieser Zeit nicht gebaut wird..

Gruß

Stefan

• packard
    gesperrt
    geschrieben 1242418500000

Hallo herithino,

schade das ihr so einen Ärger mit eurer Hochzeitsreise habt :? .

Ich gehe mal davon aus, ihr habt den 2.30am Rückflug mit Emirates. Lasst in diesem Falle das Hotel auf der Flughafeninsel auf jeden Fall weg, das ist Nepp, dort wird man nämlich um 23.30 Uhr pauschal aus dem Zimmer "rausgeschmissen". Ist also relativ sinnfrei dieses Tageszimmer für eure Abflugzeit.

Macht euch also auf einen echt langen Rückreisetag gefasst. Von den Inseln findet der Transfer nämlich ausschliessich bei Tageslicht statt, heisst also spätestens gegen 17.30 Uhr sitzt ihr am Flughafen :? .

An eurer Stelle würde ich mir aber überlegen, evtl. die Koffer am Flughafen zu "parken" und dann in besagtes Flughafenhotel zum Pool-Barbeque zu fahren (startet gegen 19.30 Uhr soweit ich mich erinnere) und dort solang sitzenzubleiben wie es geht. Der Flughafen in Male ist nämlich alles andere als aufregend und gemütlich und irgendwie müsst ihr ja die Zeit überbrücken. Lieber dort am Pool sitzen und aufs Meer gucken als auf den Plastiksesselchen am Flughafen.

Sollte es auch wirklich der Emirates Flug sein wie ich vermute, müsst ihr dann ja gegen 5 Uhr morgens nochmal 3-4 Stunden am Flughafen Dubai rumhängen. Auch dort würde ich mir evtl. überlegen die "Marhaba-Lounge" zuzubuchen. Dort könnt ihr entspannt in Ledersesselchen sitzen, Essen und Getränke sind frei. Kostet glaub ich 42$ p.P. , hast du über die American Express aber evtl. auch kostenfreien Eintritt, weiss nicht welchen Kartentyp du hast. Lohnt sich aber in jedem Fall wenn man so müde und kaputt ist.

Aber, allem Ärger zum Trotz, ihr werdet einen Traumurlaub auf den Males haben und ich wünsche euch ganz traumhafte Flitterwochen und eine tolle Hochzeit!!

LG

2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca
  • herthinho1981
    geschrieben 1242582528000

Hi,

danke für sie Tips. Welches Flughafenhotel meinst du denn? Die Flüge sind relativ zeitnaj, in Dubai geht der Flug nur 3 h später zurück. Habe die gold. Amex. Haben wir dadurch Vorteile?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!