Hallo herithino,
schade das ihr so einen Ärger mit eurer Hochzeitsreise habt .
Ich gehe mal davon aus, ihr habt den 2.30am Rückflug mit Emirates. Lasst in diesem Falle das Hotel auf der Flughafeninsel auf jeden Fall weg, das ist Nepp, dort wird man nämlich um 23.30 Uhr pauschal aus dem Zimmer "rausgeschmissen". Ist also relativ sinnfrei dieses Tageszimmer für eure Abflugzeit.
Macht euch also auf einen echt langen Rückreisetag gefasst. Von den Inseln findet der Transfer nämlich ausschliessich bei Tageslicht statt, heisst also spätestens gegen 17.30 Uhr sitzt ihr am Flughafen .
An eurer Stelle würde ich mir aber überlegen, evtl. die Koffer am Flughafen zu "parken" und dann in besagtes Flughafenhotel zum Pool-Barbeque zu fahren (startet gegen 19.30 Uhr soweit ich mich erinnere) und dort solang sitzenzubleiben wie es geht. Der Flughafen in Male ist nämlich alles andere als aufregend und gemütlich und irgendwie müsst ihr ja die Zeit überbrücken. Lieber dort am Pool sitzen und aufs Meer gucken als auf den Plastiksesselchen am Flughafen.
Sollte es auch wirklich der Emirates Flug sein wie ich vermute, müsst ihr dann ja gegen 5 Uhr morgens nochmal 3-4 Stunden am Flughafen Dubai rumhängen. Auch dort würde ich mir evtl. überlegen die "Marhaba-Lounge" zuzubuchen. Dort könnt ihr entspannt in Ledersesselchen sitzen, Essen und Getränke sind frei. Kostet glaub ich 42$ p.P. , hast du über die American Express aber evtl. auch kostenfreien Eintritt, weiss nicht welchen Kartentyp du hast. Lohnt sich aber in jedem Fall wenn man so müde und kaputt ist.
Aber, allem Ärger zum Trotz, ihr werdet einen Traumurlaub auf den Males haben und ich wünsche euch ganz traumhafte Flitterwochen und eine tolle Hochzeit!!
LG