Hallo zusammen!
Hoffe ich poste das hier richtig.
Ich habe Anfang Oktober zwei Nächte in einem Hotel in Amsterdam übernachtet (das Hotel war mir bekannt, da ich dort schon öfter schlief).
Erstmal vielleicht: Ich bin im Besitz einer Prepaid-Kreditkarte (von "echten" halte ich nicht so viel).
Jedenfalls wurde mir während meines Hotelaufenthalts das Gelf für die zwei Nächte plus 50 € Deposit abgebucht.
Nicht weiter verwunderlich - ich bekam das Geld für den Deposit immer ein paar Tage nach dem Aufenthalt zurück überwiesen.
Die Rechnung die ich bekam wies ebenfalls den Betrag für die zwei Nächte und den Deposit aus.
Ca. 1 1/2 Wochen nachdem ich wieder zu Hause war, wurden mir dan weitere 400 € vom Hotel abgebucht. Den Betrag für den Deposit hatte ich aber immer noch nicht zurück.
Ich habe dann also im Hotel angerufen. Tja, sie würden im PC nichts sehen - nur das meine normale Rechnung abgebucht wurde.
Ich sollte eine Kopie der Rechnung und einen Auszug meiner Kreditkarte an die Buchhaltung schicken.
Dies tat ich auch. Tja, es kam erstmal eine Mail ich solle doch bitte genau beschreiben, wann ich im Hotel war, welches Zimmer etc.
Sehr komisch - denn das stand ja alles auf meiner gescannten Rechnung.
Nach langem Hin und Her kam dann ein: "....the € 400,- that you see as a charge on your creditcard bill is an authorization"
Ich schrieb zurück mit der Frage für was - denn bisher war das in dem Hotel noch nie so.
Darauf kam die Antwort: " When you checked in we blocked an amount of € 400. When you checked out we cancelled the authorisation which takes two weeks."
Jedenfalls war ich Anfang Oktober in diesem Hotel. Die Rechnung für das Zimmer plus dem Deposit wurden mir direkt abgezogen.
Der Betrag von den 400 € wurde mir am 11.10. abgebucht.
Zurück habe ich bisher weder den Betrag des Deposits noch die 400 €.
Ich rief dort schon mehrmals an und habe auch weitere Mails geschickt.
Aber irgendwie kommen immer nur die Antworten die ich oben gepostet habe.
Ich habe soetwas noch nie erlebt. Oder ist das mittlerweile üblich?
Meint ihr ich soll noch warten oder etwas unternehmen?