• pipa*68
    geschrieben 1372545426000

Haben Anfang Februar auf Fuerteventura/ Jandia ein Hotel ( Appartments Stella Jandia) über FTI gebucht.

Appartment, mit Küche und 2 separaten Schlafzimmern. Kinder noch klein, 6 + 8 Jahre.

Reise ist bezahlt, Flüge und Mietwagen separat gebucht.

Heute kam der Anruf aus dem Reisebüro. Hotel wegen Streiks geschlossen!???

Ich denke der Veranstalter hat das Hotel wegen Beschwerden aus dem Programm geworfen.

Alternative des Veranstalters vollkommen indiskutabel. 2 DZ ohne Küche und Verbindungstüre.

Was habe ich für Möglichkeiten?

Flüge können nicht kostenfrei storniert werden.

Was jemand, was uns rechtlich zusteht?

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1372580421000

Hallo Pipa, 

sehr ärgerlich, aber wenn du das ganze nicht als Pauschalreise gebucht hast, bleibt dir nur

- mit dem Veranstalter eine bessere Alternative auszuhandeln oder

- das Geld zurück zu verlangen und selbst nach einer Alternative zu suchen.

• Lexilexi
    geschrieben 1372589518000

@pipa

herzlich willkommen im forum.

möglichkeit 1.: ihr storniert die unterkunft, lasst euch das geld wieder geben und bucht dieselbe unterkunft über einen anderen anbieter. hier aktuell bei hc über touropa buchbar.

möglichkeit 2.: ihr sucht euch eine andere unterkunft, die der veranstalter in seinem programm hat, die euren kriterien entsprechen und bietet dem veranstalter an, in diese unterkunft umswitchen zu wollen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Schneeglitzern
    geschrieben 1372662760000

Der Streik ist tatsächlich angekündigt. (lt. eine Fuerteventura Forums)

Ich finde es verantwortungsvoll, dass der Veranstalter Euch umbucht.

Ich würde mal nach Alternativen suchen und diese dem Veranstalter vorschlagen oder tatsächlich auf eigene Faust suchen und stornieren.

Gruß

Schneeglitzern

• themaxxx
    geschrieben 1373828410000

Letztendlich sehr gut, dass euch der Veranstalter vorab informiert, das kann man FTI ja zugute halten, denn sowas kann passieren und besser vorher wissen als danach oder vor Ort.

Aber ruf nochmals an und versuch das zu klären, sag du möchtest noch eine andere Alternative und schau was sie dir anbieten können! Letztlich wird da schon etwas passendes dabei sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!