• Franconian
    Dabei seit: 1222992000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1223125790000

    Hallo,

    ich habe ein Hotel in Deutschland gebucht (Anfang August 2008) und vor ein paar Tagen eine Email erhalten, dass das Hotel geschlossen sei wegen Renovierung und ich mich mit Ihnen in Verbindung setzen solle zwecks Umbuchung oder Terminverschiebung.

    Es handelte sich um ein 3 Sterne Hotel mit Swimmingpool usw. Es wurde mir ein 2 Sterne Hotel zu einem höheren Preis angeboten und so kurzfristig kann ich nichts günstiges mehr finden.

    Ich arbeite allerdings für diese Hotelkette und hatte daher eine Mitarbeiterrate gebucht.

    Bei der Buchung im August gab es noch mehrere Hotels, die die Mitarbeiterrate geöffnet hatten, jetzt ist es leider zu spät.

    Wie ist die Rechtslage?

    Gruß

    Frank

  • pittpatt01
    Dabei seit: 1181952000000
    Beiträge: 2880
    geschrieben 1223126633000

    Anwalt fragen.

    Denn nur ein Anwalt darf Dich in Rechtsfragen beraten.

    Auch Internetforen sind kein Rechtsfreierraum.

  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1223126789000

    Hallo,

    die Rechtslage musst Du in diesem Fall Deinem Arbeitsvertrag entnehmen. Dort steht, wie das mit Mitarbeiterbuchungen geregelt ist. Denke kaum, daß Du hier irgendwelche Rechtsmittel gegen das Hotel hast. Garantiert aber keine sinnvollen, sofern Du dort auch weiter arbeiten möchtest.

    Gruß

    Berthold

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!