Hallo liebes Forum,
wir haben folgendes Problem, vielleicht kann uns ja jemand aus dem Forum behilflich sein.
Wir haben im Dezember 2019 über "ab in den Urlaub" das Hotel Dreams Playa Dorada Resorts in Playa Blanca auf Lanzarote gebucht. Veranstalter ist ITS. Es handelt sich nur um eine Hotelbuchung, keine Pauschalreise. Reisezeitraum 18.08. - 25.08.2020.
Da wir mehrmals im Jahr dort Urlaub machen (meine Eltern leben auf der Insel) sind wir inzwischen Stammgäste dort.
Bei unserem letzten Aufenthalt wurde uns mitgeteilt, dass das Hotel vom 15.03. - 15.06.2020 wegen Renovierung (von 4 auf 5 Sterne) schließen würde. Vor ein paar Tage berichtetet uns meine Mutter dann, dass das Hotel in diesem Jahr nicht mehr öffnen würde. Aufgrund von Corona liegt die Baustelle brach. Dies wurde uns letzte Woche telefonisch durch das Hotel bestätigt. Das Hotel wird definitiv nicht vor Februar 2021 öffnen.
Da wir von "Ab in den Urlaub" noch keine Meldung diesbezüglich bekommen haben und nun die Restzahlung ansteht, würden wir natürlich gerne wissen, welche rechtlichen Möglichkeiten wir haben..
Lt. "Ab in den Urlaub" gibt es keine Meldung, dass das Hotel nicht geöffnet sein wird, und es ist auch nicht relevant, dass wir vom Hotel direkt eine andere Mitteilung bekommen haben. Wir hätten zudem auch keine Möglichkeit zu stornieren, sondern müssten abwarten, bis ITS uns alternativ ein anderes Hotel vorschlägt.
Ist das so richtig? Ich möchte ungern die Restzahlung leisten, wenn ich weiß, dass die Reise nicht wie gebucht stattfinden wird.
Habe ich die Möglichkeit, die Restzahlung erstmal einzubehalten und das Hotel kostenlos zu stornieren?
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.
Liebe Grüße
Mirja