• Celin
    geschrieben 1209580855000

Hallo

Bin richtig sauer .Wie mein Vater heute per telefon von Its erfahren hat

macht der Kouros Club erst am 15.05.2008 auf.Mich selber (bin Reiseanmelder) hat man nicht für nötig gehalten zu informieren.

Haben je ein Einzelzimmer vom 03.05.2008 Samstag bis 10.05.2008

gebucht.Heute ist mittwoch,Hallo Gebucht seit 26.11.2007.

Den Flug haben wir über tuifly seperat gebucht. Kann ich den Flug

Its in Rechnung stellen? Was sind meine Rechte???

Gruß

Marc

• yamwunsen
    gesperrt
    geschrieben 1209581258000

Hallo Marc, ich bin zwar kein Rechtsexperte, aber mit den Flügen dürfte das düster aussehen. Denke das Hotel könntest du von ITS erstattet bekommen, die Flüge natürlich nicht, damit haben die ja nichts zu tun. Und TuiFly hat grottenschlechte Stornobedingungen wenn ich mich recht entsinne, dort bekommst du allenfalls die Steuern/Kerosinzuschläge zurück, den Flugpreis aber nicht falls du stornierst.

• CaptainJarek
    geschrieben 1209582296000

Die nachfolgenden Sätze beziehen sich lediglich auf die Frage, ob man von ITS bzgl. der Flüge was erwarten kann.

ITS hat mit Deinem Flug tatsächlich nix zu tun, warum auch?

Du hättest ja bei ITS das Hotel mit Flug als Pauschalreise buchen können, dann wären Dir für den nicht angetretenen Flug auch keine weiteren Kosten entstanden.

"Bausteinbuchungen" können manchmal ( auch preislich ) interessant sein, manchmal setzt man sich als Unwissender einfach in die Nesseln und verliert dadurch ordentlich Geld. ( Da ich mal annehme, dass Du keinen flexiblen Tarif von TUIfly gebucht hast, sondern lediglich ein Billig-Ticket, wäre die günstigste Variante jetzt wohl den Flug gar nicht erst anzutreten um wenigstens die Tax wiederzubekommen ... aber das mußt Du in Deinem speziellen Fall genau prüfen und die AGB zu Rate ziehen. )

Ein griechisches Hotel kurz nach Beginn der Saison "einzeln" als Baustein zu buchen ist eigentlich schon relativ fahrlässig, wenn man sich mit der Materie nicht auskennt. Ich schätze mal, Du hast das "auf eigene Kappe" und ohne Hilfe einer Fachfrau / eines Fachmannes in einem kompeteten Reisebüro gebucht, oder? Ich behaupte mal die hätten Dir im November von vornherein davon abgeraten, weil es in Griechenland nicht unüblich ist, dass ein Hotel den Eröffnungstermin kurzfristig nicht einhalten kann ... das ist die berühmte "Kommse heut´nich, kommse morgen!"-Mentalität.

( Solltest Du das ganze in einem Reisebüro gebucht haben, dann solltest Du allerdings ernsthaft an deren Qualifikation zweifeln. )

Ansonsten kannst Du das Ganze unter Lebenserfahrungen in puncto "Bausteinreisen" abhaken.

Viele Grüße!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • Aussteiger
    geschrieben 1209583307000

Hi, spricht etwas dagegen, das andere Hotel zu nehmen??

Falls das in etwa gleichwertig ist, wären alle Probleme erledigt.

Und der Urlaub gerettet.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • Celin
    geschrieben 1209584125000

@CaptainJarek sagte:

Die nachfolgenden Sätze beziehen sich lediglich auf die Frage, ob man von ITS bzgl. der Flüge was erwarten kann.

ITS hat mit Deinem Flug tatsächlich nix zu tun, warum auch?

Du hättest ja bei ITS das Hotel mit Flug als Pauschalreise buchen können, dann wären Dir für den nicht angetretenen Flug auch keine weiteren Kosten entstanden.

"Bausteinbuchungen" können manchmal ( auch preislich ) interessant sein, manchmal setzt man sich als Unwissender einfach in die Nesseln und verliert dadurch ordentlich Geld. ( Da ich mal annehme, dass Du keinen flexiblen Tarif von TUIfly gebucht hast, sondern lediglich ein Billig-Ticket, wäre die günstigste Variante jetzt wohl den Flug gar nicht erst anzutreten um wenigstens die Tax wiederzubekommen ... aber das mußt Du in Deinem speziellen Fall genau prüfen und die AGB zu Rate ziehen. )

Ein griechisches Hotel kurz nach Beginn der Saison "einzeln" als Baustein zu buchen ist eigentlich schon relativ fahrlässig, wenn man sich mit der Materie nicht auskennt. Ich schätze mal, Du hast das "auf eigene Kappe" und ohne Hilfe einer Fachfrau / eines Fachmannes in einem kompeteten Reisebüro gebucht, oder? Ich behaupte mal die hätten Dir im November von vornherein davon abgeraten, weil es in Griechenland nicht unüblich ist, dass ein Hotel den Eröffnungstermin kurzfristig nicht einhalten kann ... das ist die berühmte "Kommse heut´nich, kommse morgen!"-Mentalität.

( Solltest Du das ganze in einem Reisebüro gebucht haben, dann solltest Du allerdings ernsthaft an deren Qualifikation zweifeln. )

Ansonsten kannst Du das Ganze unter Lebenserfahrungen in puncto "Bausteinreisen" abhaken.

Viele Grüße!

Hab ich mir selbst Gebucht. Hat 4 Jahre gepaßt . Hast Recht mit der Lebenserfahrung.Danke Marc

• mcgee
    geschrieben 1209584295000

Schri t t t empo :kuesse:

• CaptainJarek
    geschrieben 1209584458000

So schnell kann man den Avatar ja nicht ändern, wie die Rechtschreibung heutzutage angepaßt wird ... :kuesse:

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • ADEgi
    geschrieben 1209824034000

Hallo Marc,

so auf den ersten Blick schenken sich die Hotels doch nicht viel. Kommt denn das andere gar nicht in Frage?

Ansonsten bei ITS (eventuell auch Jahn oder Tjaereborg) eine passendere Alternative heraussuchen und beim Veranstalter nachfragen, ob denn eine Umbuchung in das andere Hotel möglich ist.

Was ich aber gar nicht verstehe, ist wieso Dein Vater informiert wird. Bei der Buchung gibt es doch eine Telefonnummer und die dort angegebene wird im Normalfall angerufen. Wenn Dein Vater also am Apparat war, dann reicht ggf. eine Information diesbezüglich.

Gruß

Berthold

• AntoniaW
    geschrieben 1210152595000

Das nur der Vater informiert wurde, ist zumindest bei diesem Veranstalter üblich. Die Denke: Nicht der Reiseanmelder muss die Änderung kennen, sondern der erste Reisende.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!