Die nachfolgenden Sätze beziehen sich lediglich auf die Frage, ob man von ITS bzgl. der Flüge was erwarten kann.
ITS hat mit Deinem Flug tatsächlich nix zu tun, warum auch?
Du hättest ja bei ITS das Hotel mit Flug als Pauschalreise buchen können, dann wären Dir für den nicht angetretenen Flug auch keine weiteren Kosten entstanden.
"Bausteinbuchungen" können manchmal ( auch preislich ) interessant sein, manchmal setzt man sich als Unwissender einfach in die Nesseln und verliert dadurch ordentlich Geld. ( Da ich mal annehme, dass Du keinen flexiblen Tarif von TUIfly gebucht hast, sondern lediglich ein Billig-Ticket, wäre die günstigste Variante jetzt wohl den Flug gar nicht erst anzutreten um wenigstens die Tax wiederzubekommen ... aber das mußt Du in Deinem speziellen Fall genau prüfen und die AGB zu Rate ziehen. )
Ein griechisches Hotel kurz nach Beginn der Saison "einzeln" als Baustein zu buchen ist eigentlich schon relativ fahrlässig, wenn man sich mit der Materie nicht auskennt. Ich schätze mal, Du hast das "auf eigene Kappe" und ohne Hilfe einer Fachfrau / eines Fachmannes in einem kompeteten Reisebüro gebucht, oder? Ich behaupte mal die hätten Dir im November von vornherein davon abgeraten, weil es in Griechenland nicht unüblich ist, dass ein Hotel den Eröffnungstermin kurzfristig nicht einhalten kann ... das ist die berühmte "Kommse heut´nich, kommse morgen!"-Mentalität.
( Solltest Du das ganze in einem Reisebüro gebucht haben, dann solltest Du allerdings ernsthaft an deren Qualifikation zweifeln. )
Ansonsten kannst Du das Ganze unter Lebenserfahrungen in puncto "Bausteinreisen" abhaken.
Viele Grüße!