• dackel99
    geschrieben 1551273220167

Ich habe bereits im Januar 2018 eine Kuba Rundreise mit Badeaufenthalt im Labranda Varadero  gebucht. In der Zwischenzeit ist das Hotel wohl so herunter gekommen, dass die Bewertungen ( unter 50%) im Keller sind. Alle Bemühungen beim Reiseveranstalter schlagen leider fehl. Er stellt sich stur und teilt mit dass keine andere Unterbringungsmöglichkeit vorhanden sei.  Welche Möglichkeiten habe ich doch noch einen angenehmen Urlaub zu verbringen - ein vier Sterne Hotel - gibt es rechtliche Ansprüche oder eine andere Möglichkeit

Wir haben lange für diese Reise gespart und nun so etwas.

• andi2601
    geschrieben 1551275408411

Aufgrund schlechter Bewertungen kannst du natürlich nichts kostenlos umbuchen oder ähnliches. Du könntest kostenpflichtig umbuchen. Dazu kannst du dein Veranstalter Hotels vorschlagen welche er auch im Sortiment hat. Eine umbuchung kann aber sehr teuer sein und unter Umständen sogar nicht möglich sein. Gerade wenn du ein X Veranstalter hast.

Es ist auch möglich wenn ihr im Hotel seit und es wirklich so starke Mängel aufweist euch in ein anderes hotel unterbringen zu lassen.

Ich empfehle dir genießt euren Urlaub. Erstmal ankommen und nicht verrückt machen lassen.!

• Detlef M
    geschrieben 1551276180136

Auch ich fürchte, das ohne gewaltige Mehrkosten nicht viel möglich ist. Wie andi2601 schon geschrieben hat... fliegt hin und geniesst Kuba. Wenn am Hotel was nicht passt, schnappt euch den Reiseleiter, damit er für Abhilfe sorgt, evtl auch eine Umbuchung in einem anderen Hotel arrangiert. Falls dieses nicht möglich ist, lasst euch von ihm alles dokumentieren und gebt diese Mängel nach dem Urlaub zwecks Entschädigung bei eurem Reiseveranstalter ab.

Vielleicht ist ja auch alles gar nicht so schlimm und euch gefällt es dort.

02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
  • vonschmeling
    geschrieben 1551642717527

@dackel99

Ich habe mir jetzt mal die für den Absturz ursächlichen Bewertungen vorgenommen und bin auf einige Auffälligkeiten gestoßen ...

Bitte schau selbst mal auf die Details:

Reisezeitraum, Personendaten, zuweilen wortgleiche Verrisse bis hin zum Titel.

Für mich hat das ein G´schmäckle und ich würde dem kein großes Gewicht beimessen.

Gelegentlich schaukeln sich Reisekumpane gegenseitig hoch und nehmen eine Herberge auf´s Korn - ganz im Bewusstsein, welchen Schaden sie damit anrichten können und genau den beabsichtigen sie.

Ich möchte dich ermutigen, die Bittstellung aufzugeben und guten Mutes die Reise anzutreten. Womöglich knackt ihr mit freundlichem und höflichen Auftreten im Nu alle Servicesperren und verlebt einen wundervollen Urlaub - fern nöliger Kreuzfahrtkompostis.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • cocolafleur
    geschrieben 1557652381820 , zuletzt editiert von cocolafleur

Gerade gestern haben wir das Labranda gebucht ! In anderen Firen sind die Bewertungen prima, vor allem waren enige Bekannte von mir auch in diesem Hotel und berichten nur Gutes.....schwer habens die Leute, die 4 kubansiche Sterne mit europäischen Sternen gleichsetzen !!! Man sollte nicht vergessen, wir sind auf Kuba, da ist alles anders und dann gibt es diese Dauernörgler, denen man es eh nicht recht nachen kann.

Ich bin seit 1999 regelmässig auf Kuba und das erste Mal in so einem grösseren Hotel, wegen unserer Barrierefreiheit, die wir brauchen und ich werde ganz sicher berichten ! Ich werde nicht stornieren !

@vonschmeling

Sehr schön, so sehe ich das auch

• jaykayham
    geschrieben 1558429054259 , zuletzt editiert von Sokrates

dackel99 schrieb:

In der Zwischenzeit ist das Hotel wohl so herunter gekommen, dass die Bewertungen ( unter 50%) im Keller sind. Alle Bemühungen beim Reiseveranstalter schlagen leider fehl.

Leider am falschen Ende gespart würde ich sagen - für nur 5€ gibt es eine Zufriedenheitsgarantie bei der FTI-Gruppe zu buchen:

https://www.sonnenklar.tv/garantie.html

Wenn schon zitieren, dann bitte richtig - Name des Verfassers (muss genannt werden) wurde ergänzt!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!