Heute möchte ich mal nachfragen, wer in den letzten Tagen noch solch ein schönes Schreiben von Thomas Cook (Neckermann) erhalten hat. Wir haben eine Reise in das Hotel "Nissaki Beach" für Juli 2012 gebucht. Gut, der Preis war gut, aber das Hotel schien auch so einige Schwächen zu haben und deshalb schien der Preis von 1.700 Euro HP gerechtfertigt.
Nun kam ein sehr unfreundliches Schreiben von dem Veranstalter, dass unser Vertrag trotz Vertragsbestätigung des Reisebüros, sowie des Veranstalters Neckermann, ungültig erklärt worden sei. Also eine einseitige Willenserklärung von Seiten des Veranstalters. Wir haben auch schon eine Anzahlung geleistet und irgendwie ist es schon spassig, dass es sich hier trotz explizider Vertragserklärung, um einen EDV Eingabefehler handeln soll. Wenn uns das passiert ist, dann ist das vielleicht auch anderen passiert - oder falls nicht, wäre auch das natürlich interessant zu wissen.
Ich habe eben auch mit einem Herrn der Rechtsschutzversicherung gesprochen und wir versuchen erst einmal eine Klärung über einen Mediator und wir haben auch Deckungszusage erhalten für einen eventuellen Prozess.
Allerdings, falls noch mehr Menschen sich "über den Tisch gezogen" fühlen, könnte man gewiß mehr erreichen, wenn man sich zusammenschließt.
Freue mich auf feedback.