• heike17
    geschrieben 1202581015000

Hallo an alle Rechtskundigen,

wir haben schon letztes Jahr im Juni bei 1-2 fly ein 5 ***** Sterne Club Hotel für die Osterferien gebucht , welches im Juli hätte eröffnet werden sollen.

Aber alles kam anders und so wurde es erst Mitte Dezember als Softopening bzw. Ende Januar dann eröffnet.

Berichte von Urlaubsheimkehrern als auch Fotos weisen darauf hin ,dass das Hotel zu unserer Urlaubszeit definitiv noch nicht fertig sein wird (Baustelle ), bzw. auch nicht alle Leistungen zur Verfügung stehen werden. Vom Reiseveranstalter haben wir das allerdings nicht erfahren.

Dass das Hotel ganz und gar abgelegen in quasi Alleinlage liegt , macht es nicht besser. Erschwerend kommt noch hinzu ,dass die freien Kontingente (bisher 90 %)mit Gästen aus Osteuropa aufgefüllt wurden.

Ist doch ein schönes Horrorszenario, oder ? Aber leider wahr !

Habe nun schon letzte Woche schriftlich vom RV verlangt, uns in ein anderes adäquates Hotel ohne Mehrkosten umzubuchen und eine Frist gesetzt.

Was mache ich wenn der RV nicht reagiert? Habe ich das Recht kostenlos zu stornieren und kann ich dann Schadensersatz geltent machen ?

Kann ich als Ersatzhotel nur Hotels des gleichen Veranstalters verlangen ?

Oder bin ich nur auf die Kulanz des RV angewiesen ?

Hoffe auf eure Hilfe

LG Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
  • holzwurm
    geschrieben 1202581517000

Wann willst Du überhaupt in diese Hotel gehen und um welches hotel handelt es sich.

Erst mit diesen Infos kann Dir von anderen Usern geholfen werden.

LG

holzwurm

• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1202581576000

Ich glaub es geht um das CWSB oder?

Du wirst schlechte Karten haben, das Hotel ist auf, das steht fest.

Eine Umbuchung machen die RV eigentlich nur wenn die Hotel noch zu bzw. unbewohnbar sind.

Die Alleinlage sowie die russischen Miturlauber sind KEIN Grund für eine Umbuchung des RV´s.

Du kannst m.E. nur auf Kulanz hoffen oder selber umbuchen.

Eine kostenlose Storno wird er auf keinen Fall machen.

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • heike17
    geschrieben 1202582648000

Es handelt sich um das CWSB , 13.-27.3.

Aber das Hotel ist ja definitiv noch eine Baustelle, und nicht alle im Katalog aufgeführten Leistungen können erbracht werden.

Ist das nicht Grund genug für ein kostenfreies Storno, wenn der RV mir kein Ersatzhotel anbieten kann oder will ?

LG Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
  • plackerer
    geschrieben 1202583545000

Mit deinem Problem bist du nicht allein , aber trotzdem recht machtlos.

Lies dir mal davon ein paar seiten durch.

Klick Klick

Habana--irgendwie geht alles.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!