Hallo an alle Rechtskundigen,
wir haben schon letztes Jahr im Juni bei 1-2 fly ein 5 ***** Sterne Club Hotel für die Osterferien gebucht , welches im Juli hätte eröffnet werden sollen.
Aber alles kam anders und so wurde es erst Mitte Dezember als Softopening bzw. Ende Januar dann eröffnet.
Berichte von Urlaubsheimkehrern als auch Fotos weisen darauf hin ,dass das Hotel zu unserer Urlaubszeit definitiv noch nicht fertig sein wird (Baustelle ), bzw. auch nicht alle Leistungen zur Verfügung stehen werden. Vom Reiseveranstalter haben wir das allerdings nicht erfahren.
Dass das Hotel ganz und gar abgelegen in quasi Alleinlage liegt , macht es nicht besser. Erschwerend kommt noch hinzu ,dass die freien Kontingente (bisher 90 %)mit Gästen aus Osteuropa aufgefüllt wurden.
Ist doch ein schönes Horrorszenario, oder ? Aber leider wahr !
Habe nun schon letzte Woche schriftlich vom RV verlangt, uns in ein anderes adäquates Hotel ohne Mehrkosten umzubuchen und eine Frist gesetzt.
Was mache ich wenn der RV nicht reagiert? Habe ich das Recht kostenlos zu stornieren und kann ich dann Schadensersatz geltent machen ?
Kann ich als Ersatzhotel nur Hotels des gleichen Veranstalters verlangen ?
Oder bin ich nur auf die Kulanz des RV angewiesen ?
Hoffe auf eure Hilfe
LG Heike