• Rischty
    Dabei seit: 1219190400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1223942266000

    Hallo an Alle da draußen!

    Wer kann uns weiterhelfen?

    Haben im Novenber 2007 eine Reise für 2 Erwachsene und 2 Kinder in das Hotel Royal Dragon-Side über Holidaycheck gebucht Veranstalter FTI.

    Alles Korrekt abgelaufen:

    -Anzahlung bezahlt im Nov.07 - Vorfreude bis Restzahlung Sep. /08

    -kurz darauf Tickets und sämtl. Reiseunterlagen erhalten

    -jetzt kann der Urlaub Kommen

    -Denkste!!!!!! :disappointed:

    -E-Mail 1 Woche vor Abflug von HC:

    Tut uns leid, das Hotel Royal Dragon ist überbucht, Alternative eines anderen Hotels wurde gegeben, oder kostenlose Stornierung möglich. :(

    Wollten natürlich die Alternative nicht, wir wollten ins Royal Dragon, hatten schließlich ein neues Hotel gebucht zudem auch noch eine Suite.

    Aber was nun, wo findet man denn jetzt noch so was tolles 1 Woche vor Urlaubsbeginn. Jeder kennt das Problem das die Herbstferien immer komplett ausgebucht sind, zumindestens was die Türkei betrifft, alternativ hätten wir noch 4 Flüge in ein schönes Hotel nach Ägypten über FTI buchen können, wäre aber ca. 700,-Euro teurer gekommen, nach Anfrage ob es aus Kulanz denn günstiger für uns gemacht werden könne, hörten wir nur ein NEIN!

    Jetzt haben wir kostenfrei storniert und ich habe über 20 Stunden per Internet, Telefon und Reisebüros gesucht was ich noch kriegen kann.

    Sag mal den Kindern es gibt nichts mehr, die traurigen Gesichter tun echt weh, haben sich schließlich auf die Wasserrutschen und den Lunapark im Royal Dragon so gefreut. :sad:

    Habe zum Glück noch was gefunden über einen anderen Reiseveranstalter, doch nicht annähernd so exclusiv und leider ohne Wasserrutschen, hoffe trotzdem schön. Da hatte jemand storniert so gabs dann noch 4 Plätze. Ach ja, müssen jetzt zum Flughafen allerdings noch 2 1/2 Stunden fahren anstatt wie eigendlich geplant 20Minuten. Aber das ist das kleinere Übel.

    Was Könnt Ihr mir raten, wir möchten uns das nicht so einfach gefallen lassen.

    Vielen Dank für Eure Antworten!

  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9488
    geschrieben 1223942733000

    Indem Ihr kostenlos storniert habt, ist der Reisevertrag erloschen.

    Ihr könnt keine weiteren Forderungen stellen.

    Günstiger wäre es evtl gewesen, sich mit dem Veranstalter auseinander zu setzen und das erste Alternativ-Angebot nicht zu akzeptieren. Der Veranstalter hätte Gleichwertiges anbieten müssen und ggf. den Mehrpreis zu tragen.

  • Rischty
    Dabei seit: 1219190400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1223944204000

    Hatte ich gemacht. Ich habe mit HC telefoniert und habe gefragt was sie mir sonst noch anbieten können, habe dann 1 Tag abgewartet und bekam keine Antwort, nach nochmaligen Telfonat wieder nichts, wielange hätten wir warten sollen? Hatten natürlich auch nen bischen Bammel, das wir am Ende mit etwas dastehen, was uns denn gar nicht gefällt. Ja, man hätte es auch drauf ankommen lassen können, aber zeitlich verschieben ginge auch nicht.

    Dann ist es ja auch so, daß man für eine neue Reise (geg. anderen Verantalters) verständlicherweise gleich bezahlen muß und nicht jeder hat man eben so locker das Geld in der Tasche.

    Bist Du denn wirklich der Meinung da geht nachträglich nichts mehr?

  • privacy
    Dabei seit: 1171238400000
    Beiträge: 2837
    geschrieben 1223971736000

    Du hast die Probleme eigentlich schon sehr gut analysiert. Da hättest Du

    nur Chancen gehabt, indem Du den "längeren Atem" hast. Sprich, auch

    unabhängig von der gebuchten Reise bei Nichteinigung notfalls unter vorheriger Mitteilung an Deinen Veranstalter ( nicht Vermittler ) selbst eine Alternativreise zu buchen (soweit da wie geschehen nichts passiert oder die

    Alternative keine Alternative ist) und dann im Nachhinein die Mehrkosten

    - eventuell leider auch unter rechtlicher Zuhilfenahme - durchzusetzen.

    So wie von Erika1 geschrieben, ist der Fall aus meiner Sicht mit der

    Stornierung jetzt vom Tisch. Und das wiederholt sich zum Ärger

    der Urlauber, wie hier häufiger zu lesen ist. Ein absolutes "NO GO"

    für das Image der Anbieter. "Patient Pauschalreise" krankt

    immer wieder an einigen Symptomen. Dieses gehört

    leider dazu.

    Gruß privacy

    Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!