• sirascorbin
    geschrieben 1217436451000

Ich habe heute einen Anruf bekommen, das mein Hotel überbucht ist und ich in den nächsten Tagen Post mit Ausweichadressen bekomme. Nun frage ich mich, ob ich das hinnehmen muss und ob ich den Preis senken kann? Ich hatte zuvor ein 4,5 Sterne Hotel mit durchweg guten Bewertungen (Hotel Sindbad in Hammamet/Tunesien vom 15.8-22.8)

Ich finde das schon sehr mies, da ich mich wirklich auf das Hotel gefreut habe und nun ja nicht weiss, was mir da angeboten wird. Vll hat ja hier jemand erfahrung damit und kann sich mir mitteilen :D

MfG

• holzwurm
    geschrieben 1217437008000

Du hast mehre Möglichkeiten

- Alternativhotel des RV akzeptieren

- eigene Alternativen aus dem RV-Katalog suchen und dem RV vorlegen, die aber preislich ungefähr gleich sein sollten.

Da Du 4,5 Sterne gebucht hast, könnte z. B. auch ein Upgrade auf 5 Sterne möglicherweise durchgehen und vom RV genehmigt werden.

LG

• Lexilexi
    geschrieben 1217455742000

@sirascorbin

natürlich sollten sie alternativen hotels, die holzwurm erwähnte, vom selben va sein.

sonst wird das nichts.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • ericmu
    geschrieben 1217456312000

Hallo,

das Probelm hatte ich vor ein paar Jahren in Mallorca,

**** Sterne sollten es sein, haben 4 Stunden gewartet und

wurden vertröstet, bis wir ein Personalzimmer bekamen

für einen Tag, ein Anruf bei N... da können wir auch nicht helfen.

Am Folgetag bekamen wir ein schönes Zimmer, Obstkorb

und Sekt. Ist im Sommer in M.. bei dem einen oder anderen H..

nicht ausgeschlossen.

Der Reiseleiter von N... sagte, ich habe gehört, dass sie ein

Probelm hatten, dann war die Sache für Ihn erledigt.

Habe N.. angeschrieben und bekam ein Scheck über 100, war ok !

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1217486856000

Hi,

Habe N.. angeschrieben und bekam ein Scheck über 100, war ok !

Leider denkt die Masse der betroffenen Urlauber so, und deshalb wird sich auch nichts ändern. Wie billig man doch Zufriedenheit kaufen kann:

Man kommt voller Vorfreude auf Mallorca an und dann der Schock, kein Zimmer! 4 Stunden warten ohne zu wissen, wie es weitergeht. Dann ein Personalzimmer und der Anruf beim RV, der auch nichts bringt. Erste Nacht mit der Befürchtung, auch die nächsten Tage hier in diesem Personalzimmer verbringen zu "dürfen".

Aber dann die Erlösung: 1 Obstkorb, 1 Sekt und 100€ und alles ist in bester Ordnung!

Ich glaube ja fast, dass schon so mancher Urlauber bei der Landung direkt darauf hofft, dass sein Hotel überbucht ist und zu rechnen beginnt, was er rausholen kann.

Ändern wird sich dadurch aber überhaupt nichts !

chepri

• schubert79
    geschrieben 1217501235000

100 EUR sind doch OK. Und es soll ja auch noch Leute geben, denen 4 Stunden warten nicht den ganzen Urlaub vermiesen oder die gleich an die Decke bei sowas gehen. Und wenn die Leute sich dan entschuldigen und nach einer Nacht alles erledigt ist, ist es halt für viele OK so. Er hat ja nicht geschrieben das er sich wahnsinnig gefreut hat, sondern eifach nur OK

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!