Hallo an Alle,
wir haben einen schönen Urlaub auf Mallorca verbracht. Wir hatten vom 25.10.-5.11. ein Hote in Cala Millor gebucht. Es ist ein gemütliches 3 Sternehotel gewesen. Ideal für unsere Kids, da es ein Familienhotel ist. Es war alles super bis wir am 29.10. erfahren haben, dass wir am 3.11. nach camp de mar umziehen müssen, da das Hotel an dem Tag schließen wird.
Schon an dem Tag der Klärung ging uns bei sonnigen Temperaturen 3 Stunden flöten, weil wir ja beim Reiseleiter anstehen mussten. Viele waren sehr verärgert und die Stimmung war generell im Eimer. An der Rezeption erfuhren wir, das N*** (der Reiseveranstalter) die Information der Schließung schon im August erhalten hat.
Wir wurden also an einem supersonnigen Tag nach Camp de Mar verfrachtet und wollten in diese Ecke eigentlich gar nicht hin. Das Hotel war zwar ein 4 Sterne Hotel aber nicht wie in Cala Millor mit 3 Etagen sonder 7 Etagen. Mit 2 Kleinkindern ist das nicht mehr so ein Vergnügen. In CM konnten wir die Kinder (1 Etage) nach unten alleine gehen lassen. Wir hatten sie immer vom Balkon im Blick. Der sonnige Tag war nun auch flöten und der nächste war eine Regentag. Schade drum, wir hätten den Sonnentag gerne noch genossen.
Das erneute Einchecken etc. hat den Urlaub doch getrübt. Das Hotel war ok, keine Frage aber es lag halt in einer Einöde wo alles schon geschlossen war. Im Hotel in Cala Millor hatten wir W-Lan incl. und sollten jetzt im neuen Hotel 5 Euro pro Tag pro Gerät zahlen. Auch das finden wir als Frechheit.
Uns hatte man seitens N*** diverse Angebote als Entschädigung gemacht. zB. Inselrundfahrt, Mietwagen oder Reisegutschein. Alles mußten wir ablehnen.
Welchen Betrag können wir bei Reiseveranstalter für die entgangene Urlaubsqualität verlangen?
Wir haben für 4 Personen 2 Erwachsene 2 Kinder = 1690 Euro all inklusiv bezahlt
Über eine kleine Richtlinienrat wäre ich sehr dankbar, damit ich N*** einen Brief schreiben kann.
Gruß von der Nordsee
Rainbow