@'Aida3' sagte:
hallo muffy, ... man kann aber auch kostenlos Umbuchen, wenn einem das vom Veranstalter gemachte Angebot (und nichts weiter ist dies jetzt) nicht möchte. Den Veranstalter jetzt als Bösewicht hinstellen, wenn das Hote nicht wie geplant mitspielt, ist zu einfach (will dir jetzt nichts unterstellen- nein, aber warum gleich immer von Stornieren sprechen?? ) - oder will jetzt deine Tochter lieber zu hause bleiben?
Der Veranstalter hat nichts weiter gemacht wie alle anderen auch gehandelt hätten, euch eine Alternative angeboten. Er weiß genau, dass das nicht immer den Geschmack und Wunsch der Kunden trifft, und wartet nun auf die reaktion der selben. Kann doch aber vorher nicht alle einzeln anrufen und fragen - wie hätten Sie´s denn gern.
Wenn ihr storniert und ein anderen Veranstalter nehmt, kann das gleiche wieder passieren - Fazit: Gar nicht Buchen! --> ?? Das kanns ja auch nicht sein.
Hallo Aida3,
ich will den Veranstalter gar nicht als Böswicht darstellen. Im Gegenteil, finde ich sein Verhalten absolut ok. Er hätte ja auch einfach erst vor Ort sagen können, dass das gebuchte Hotel überbucht ist oder so was.
War eigentlich nur mal so ne hypotetische Frage.
Ich finde auch, dass meine Tochter die Reise auf jeden Fall antreten sollte. Eventuell kann Sie ja noch ein anderes Hotel raussuchen.
Gruss Muffy