Hallo,

welches Recht steht mir zu wenn ich in einem Hotelresort explizit ein Hotel gebucht habe, dies auch dementsprechend in den Reiseunterlagen vermerkt ist. Und nun durch eine Veränderung innerhalb des Resorts durch Bauarbeiten, Renovierungen, die Zimmerkategorie abgeschafft wurde (Auf der Webseite nicht mehr vermerkt, u.a auch bei anderen Reiseveranstaltern nicht mehr angeboten) bzw. (Die Hotel-Grenzen innerhalb verschoben sind) und ich "Organisationstechnisch" in einem anderen Hotel im Resort mit weiteren einchecken muss, wo diese Zimmerkategorie noch existent ist (Meine Buchung wird nicht mehr in der Lobby des gebuchten Hotels bearbeitet sondern im anderen Hotelkomplex).

Zusätzlich vergrößern sich die Laufwege zu den ursprünglich gebuchten Einrichtungen, Argumentiert wird hier das man sowieso im gesamten Resort alle Einrichtungen frei benutzen darf. 

Gebucht wurde keine Pauschalreise sondern nur das Hotel via Neckermann. Es handelt sich um das Grand Palladium Resort in Punta Cana. Gebucht wurde dort das Grand Palladium Bavaro und nun soll ich im Grand Palladium Palace Sektion mein Standartzimmer bekommen, worüber ich auch über dessen Lobby einchecken soll. 

Was kann ich tun? Welche Rechte stehen mir zu? Wie kann ich erfolgreich agieren um ein Zimmer in meiner gebuchten Hotelsektion zu bekommen, und auch darüber einzuchecken.

Vielen dank für eure Hilfe :-)

Lg