• StefanThom
    Dabei seit: 1210550400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1273945410000

    Hallo

    wir haben für Freitag den 21. Mai einen Air Berlin Flug nach Palma gebucht.

    Das Hotel dazu haben wir separat gebucht, genauso wie den Mietwagen.

    Sollte die Aschewolke zum Flugausfall führen, müssten wir das Hotel und den Mietwagen wohl bezahlen, oder ? Ist das so ?

    Eine spätere Reise macht keinen Sinn, weil wir wegen Wetten dass hinfahren.

    Gruß

    Stefan

  • zaubi888
    Dabei seit: 1221782400000
    Beiträge: 162
    geschrieben 1273947236000

    Hallo Stefan,

    das ist eine sehr gute Frage, da ich auch so! buchen wollte...

    Nach den neusten Meldungen weiß ich aber auch nichts mehr, denn nächste Woche sollte es los gehen..

    Lg Zaubi

  • Giselle123
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 1681
    geschrieben 1273950375000

    Was sagen die AGB's vom Hotel???

    Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • bernardo2001
    Dabei seit: 1190419200000
    Beiträge: 248
    geschrieben 1273952579000

    Hallo,

    wenn der Hotelier sich nicht kulant zeigt und seine AGB Ruecktrittsgebuehren vorsehen, dann sind diese auch zu leisten, denn es ist Deine Sache anzureisen.

    Ebenso verhaelt es sich bei der Autovermietung.

    Also, wie von Giselle123 empfohlen, zunaechst ein Blick in die AGB.

    Viele Gruesse

    bernardo2001

  • StefanThom
    Dabei seit: 1210550400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1273952927000

    Hallo,

    wir haben über galahotels.com gebucht.

    CANCELLATIONS MADE WITHIN 4 DAYS (96 HOURS) PRIOR TO CONTRACTED ARRIVAL WILL BE SUBJECT TO A CHARGE OF FIRST NIGHT'S COST OF BOOKING

    Also wenn ich innerhalb von 4 Tagen vor geplanter Ankunft stornieren will, dann muss ich die erste Nacht bezahlen.

    Richtig ?

    Aber es könnte auch sein, dass ich erst am Freitag weiss, ob mein Flug geht, dann gehts wahrscheinlichum Kulanz.

  • Giselle123
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 1681
    geschrieben 1274042907000

    So lese ich das auch.

     

    Ansonsten steht aber auch:

     

    Höhere Gewalt:

    Wenn als Folge von höherer Gewalt, GALAHOTELS.COM ist verpflichtet zu beschneiden, eine Buchung zu stornieren oder zu ändern, hat der Auftraggeber keinen Anspruch auf Entschädigung für Verluste als Folge des Anspruchs durch die erwähnten Einschränkungen, Änderung oder Löschung. Der Begriff "Force Majeure" gehört, jedoch nicht auf höhere Gewalt, Naturkatastrophen, Feuer oder andere Vernichtung der gebuchten Unterkünfte, Unruhen, Krieg oder Unruhen, Ausübung der Gesetzgebungs-, Kommunal-, Militär-oder andere Behörde, Streiks begrenzt , Streiks oder aus sonstigen Gründen außerhalb des Einflussbereiches von GALAHOTELS.COM.

    -------

    Ich würde da mal anrufen.

     

    Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Michaela Bunsen
    Dabei seit: 1145664000000
    Beiträge: 76
    geschrieben 1274123675000

    @StefanThom sagte:

    Hallo

    wir haben für Freitag den 21. Mai einen Air Berlin Flug nach Palma gebucht.

    Das Hotel dazu haben wir separat gebucht, genauso wie den Mietwagen.

    Sollte die Aschewolke zum Flugausfall führen, müssten wir das Hotel und den Mietwagen wohl bezahlen, oder ? Ist das so ?

    Eine spätere Reise macht keinen Sinn, weil wir wegen Wetten dass hinfahren.

    Gruß

    Stefan

    Hallo Stefan, ich habe u.U. das selbe Problem. Denn ich habe für den 22.Mai einen Flug nach Lanzarote gebucht. Das Hotel allerdings noch nicht. Nach Auskunft von FTI wird eine "Einzelfallentscheidung" getroffen - was mir aber wenig hilft. Ltur sagte mir, dass ich 100% zahlen müsste. Ich würde ja hier bei Holidaycheck buchen, aber ich habe bisher keine Äusserung von den Betreibern gelesen.

    Gruß, Michaela

  • Michaela Bunsen
    Dabei seit: 1145664000000
    Beiträge: 76
    geschrieben 1274127995000

    @Michaela Bunsen sagte:

    Hallo Stefan, ich habe u.U. das selbe Problem. Denn ich habe für den 22.Mai einen Flug nach Lanzarote gebucht. Das Hotel allerdings noch nicht. Nach Auskunft von FTI wird eine "Einzelfallentscheidung" getroffen - was mir aber wenig hilft. Ltur sagte mir, dass ich 100% zahlen müsste. Ich würde ja hier bei Holidaycheck buchen, aber ich habe bisher keine Äusserung von den Betreibern gelesen.

    Gruß, Michaela

    Nachtrag: ich habe nochmals mit Ltur telefoniert. Wenn ich die Reise (Hotelbuchung) bis zum 21. Mai, 0:00 Uhr storniere, bezahle ich lediglich 25 Euro. DAS ist doch mal Kundenservice. Im Gegensatz zu der Wischiwaschi-Aussage von FTI "Einzelfallentscheidung"

    Gruß, Michaela

  • StefanThom
    Dabei seit: 1210550400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1274130642000

    danke für die Rückmeldungen

    sieht ja derzeit so aus als ob die Aufregung umsonst ist und alles planmäßig funktionieren kann. :D

    LG

    Stefan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!