• Miller3000
    geschrieben 1371909165000

Hallo zusammen,

ich habe heute morgen ein Hotel online über einen Reiseanbieter gebucht (Preis war dort günstiger). 2 Tage Städtetrip. Nur Stunden später erfahre ich, dass es evtl. doch nix wird. Kann ich so kurzfristig die Buchung wieder kostenfrei stornieren? In den AGBs steht, dass bis zum 29. Tag vor Reiseantritt 20%, mindestens jedoch 30 EUR anfallen. Gilt das auch, wenn ich das so zeitnah nach der Buchung mache? Wenn ich sonst was im Internet bestellt, kann ich es ja auch 14 Tage lag zurückgeben.

Danke für eure Rückmeldungen

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1371911964000

...das Rückgaberecht gilt nicht bei Reisebuchungen. Du wirst also die Stornokosten eben tragen müssen. ;)

• Kourion
    geschrieben 1371917773000

Und das kannst du z. B. hier nachlesen:

"...Für diesen Fall enthält § 312 b Abs. 3 Nr. 6 BGB jedoch die Regel, dass das Widerrufsrecht gerade nicht gelten soll, wenn Dienstleistungen im Bereich Unterbringung, Beförderung, Beköstigung und Freizeitgestaltung in einem genau definierten Zeitraum erbracht werden sollen. Nichts anderes ist bei einem Reisevertrag, einem Beherbergungsvertrag, einem Linienflug, einer Bahnfahrt oder anderen Reiseleistungen aber der Fall.

Daraus folgt: Bei Reiseverträgen hat der Reisende im Regelfall kein Widerrufsrecht. Er ist insbesondere im Reiserecht nur durch sein Recht zu Stornierung bzw. Rücktritt geschützt und sollte bei der Buchung nicht unüberlegt handeln"  Quelle: recht-im-tourismus.de

Klick hier

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!