• TheVoice
    geschrieben 1399449166000

Hallo zusammen,

wahrscheinlich ist die Frage einfacher beantwortet, als ich mir das momentan vorstelle.

Es geht darum, dass wir ein Hotel der "Blau"-Kette gebucht haben und dieses jetzt nicht mehr von "Blau", sondern von "Hipotels" gekauft wurde.

Wir haben weder von dem Reiserveranstalter, noch sonst woher diese Informationen bekommen. Ich bin eigentlich nur zufällig auf die Info gekommen, als ich mal wieder gucken wollte, ob es neue Bewertungen zu unserem Hotel gibt.

In wie weit muss der Reiseveranstalter diese "Veränderung" mitteilen, bzw. ggf. uns Ausweichmöglichkeiten geben?

Hintergrund ist, dass ich nun dann bei erneuter Preisanfrage festgestellt habe, dass das Hotel, bzw. die Reise jetzt knapp 400 Euro günstiger ist.

Gruß,

Dirk

• vonschmeling
    geschrieben 1399464164000

Sofern sich an den vertraglich vereinbarten Eigenschaften deiner Reise nichts ändert muss über einen Betreiberwechsel nicht informiert werden. Er betrifft dich dann nicht.

Ausnahme: Wegfall von zugesicherten Leistungen, beispielsweise Kinderbetreuung etc.

Der Umstand, dass die Reise inzwischen deutlich billiger angeboten wird, berechtigt dich nicht zu Ansprüchen an den Veranstalter.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • hugoonline
    geschrieben 1399473032000

Vom rechtlichen Aspekt hat VS schon alles korrekt erläutert, mir persönlcih ist das auch schon passiert, damals bei mir war es ein Wechsel von Iberostar zu einer anderen Kette, ich hatte da auch keine Möglichkeit etwas zu ändern.

Meine persönliche Meinung ist, dass Ihr Glück habt, denn die Hipotels sind hervorragend, und nach meinem Ermessen ein Tick besser als Blau-Hotels.

Dasa mit dem günstigeren Reisepreis muß nicht direkt mit dem Namenswechsel zu tun haben, sondern kann auch andere Gründe haben.

Darf man wissen, um welches Hotel es sich handelt und um welchen Zeitraum dass es geht ?

• vonschmeling
    geschrieben 1399491368000

Genauer hat es garantiert ü-ber-haupt nix mit dem Betreiberwechsel zu tun sondern mit der nicht eben erst seit gestern praktizierten dynamischen Preisgestaltung.

Dabei gibt´s eben Gewinner und Verlierer - Ansprüche lassen sich daraus jedoch nicht ableiten.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • caribiangirl
    geschrieben 1401326166000

@ the voice

der betreiber deines gebuchten hotels kann, aber muss nicht der selbe sein.

überall gibt es investoren und hotels heißen dann eben anders.

deshalb muss nicht zwingend die qualität leiden, weil es günstiger wurde.

machen kann man dagegen nichts. im endeffekt hat sich nur der name geändert.

wenn du allerdings dementsprechende angebote mitgebucht hast, müssen diese auch erfüllt werden. falls diese nicht erfüllt werden können, hast du anspruch auf schadensersatz

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • vonschmeling
    geschrieben 1401392773000

Was ein Glück bestätigst du die bisherigen Beiträge, caribiangirl ... ;)

• zeron161
    geschrieben 1401467731000

@caribiangirl:

Ist das deine Erläuterung für alle Kleinschriftleser :frowning:

****Niveau ist keine Creme.****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!