Wir waren jetzt erst in der Dominikanischen Republik und hatten das Costa Coral by Hilton gebucht und waren entsetzt, als wir da waren. Wir haben eine Mängelliste von 2 Seiten gehabt und gleich am nächsten Tag sind wir zum Reiseleiter (Mitarbeiter) und haben diese Liste präsentiert und da er auf diese Mängel keine Abhilfe schaffen konnte, wollten wir das Hotel wechseln.
Soweit war das auch kein Thema.
Das gebuchte Hotel ist bei alltours mit 4 Sternen angeben und das Hotel, in das wir gewechselt haben (das Canoa Coral by Hilton in Bayahibe) ist auch mit 4 Sternen, also mit gleicher Kategorie angegeben.
Jetzt wollte der Mitarbeiter von jedem 100 EUR Aufpreis, wenn wir in das andere Hotel wollten. Da das teurer laut Katalog sei.
Um aus dem anderen rauszukommen, haben wir diese 200 EUR dann bezahlt.
Ich hatte meine Zweifel, ob das Rechtens sei, habe die auch angebracht, aber er meinte, entweder wir bezahlen das oder wir können nicht wechseln.
Ich habe eine Quittung dafür bekommen.
Bevor ich den Reiseveranstalter jetzt anschreibe, wollte ich mal nachfragen, ob jemand weiß, ob das ok ist, oder ob wir das Hotel so hätten bekommen müssen.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Danke schon mal,
Luzi