Hallo zusammen,
ich benötige eure Hilfestellung zum weiteren Vorgehen. Folgendes ist bislang passiert:
Wir, eine Familie mit zwei Kindern (3J.+1J.), haben am Anfang des Jahres eine Pauschalreise im Reisebüro gebucht. Das gebuchte Zimmer wurde wie folgt im Katalogbeschrieben:"...Familienzimmer: Bestehend aus einem Doppelzimmer (gleiche Ausstattung) und einem zusätzlichenWohn-/Schlafraum, Kitchenette. Die Familienzimmer sind nicht im Haupthaus gelegen..."
Als wir am Urlaubsort ankamen erhielten wir natürlich nicht das gebuchte Zimmer. Wir erwarteten einen schnellen Zimmerwechsel doch stattdessen wurden wir mehrmals täglich an die Rezeption gebeten, weil man uns das gebuchte Familienzimmer endlich zeigen wollte. Wurden dann aber immer auf den kommenden Tag vertröstet. Als man uns am vierten Urlaubstag endlich ein Zimmer zeigen wollte das wenigstens zwei Wohn-und Schlafräume besaß wurde unsere Stimmung besser. Doch das Zimmer war noch belegt! Angeblich sollten die Gäste an drauffolgenden Tag abreisen. Das wäre dann unser Urlaubstag Nummer 5. Kommt noch einen End- oder Grundreinigung hinzu, dann schätze ich wären wir, wenn nicht schon wieder etwas dazwischen gekommen wäre, am sechsten Tag unseres Urlaubs in das Familienzimmer (ohne Kitchenette!) eingezogen. Da wir uns schon zu lange auf die Aussagen der Rezeptionisten verlassen hatten, und wir endlich unsere Koffer auspacken und unseren Urlaub beginnen wollten, blieben wir in den uns zugewiesen Doppelzimmer.
Das ganze Dilemma ließen wir uns am Urlaubsort bestätigen und gaben das Schriftstück, als wir wieder zu Hause waren, an unser Reisebüro weiter.
Einige Wochen später erhielten wir von Reiseveranstalter ein Entschuldigungsschreiben und einen Verrechnungsscheck in Höhe von 200,- Euro.
Die Höhe des Schecks schien uns nicht angemessen und wir schilderten nochmal ausführlich per mail unser Anliegen. Weitere 2 Wochen später, erhielten wir auch darauf eine Antwort und einen Scheck(90,-€), allerdings mit folgendem Hinweis.
… im Rahmen der Schadensminderungspflicht dazu angehalten waren, den Ihnen am 14.07.2010 angebotenen Zimmerwechsel in ein Familienzimmer mit sep. Schlafraum anzunehmen. Eine Minderung …
1. das Zimmer war belegt !
2. es hatte keine Kitchenette
Hätten wir gewusst, dass es imgesamten Hotel kein Zimmer mit Kitchenette gibt, hätte wir dieses Hotel nicht gebucht. Schließlich hatten wir ein Flaschenkind dabei.
Bitte helft mir! Habe ich das Recht noch mehr Entschädigung zu fordern. Wenn ja – wie sollte das nächste Schreiben aussehen?