HP in kleinem Hotel gebucht, 3 Wochen vor Abreise erfahren, dass HP in anderem großen Hotel

• enfabio
    geschrieben 1213710353000

Hallo an alle Forenmitglieder,

wir verbrachten letztes Jahr unseren Urlaub in einem kleinen Hotel in Alcudia (Mallorca). Da dieser Urlaub keinerlei Wünsche offen gelassen hat, haben wir sofort für dieses Jahr wieder gebucht. Nun haben wir leider heute erfahren, dass die gebuchte HP nicht in diesem Hotel eingenommen wird. Seit März 2008 hat sich die Hotelleitung wohl dazu entschieden, dass die Gäste in dem gegenüberliegenden Schwesterhotel (Bettenburg) genausogut speisen können. Meine Frage: Was kann man dagegen als Kunde tun? Hat man Anspruch auf Reiserücktritt, Reiseumbuchung, Schadensersatz oder Ähnliches? Meiner Meinung nach ist es nicht richtig, das man den Preis für ein kleines, ruhiges Hotel zahlt und dafür im kompletten Gegenteil seine Mahlzeiten einnehmen muss.

Ich freue mich über jeden Eintrag, der mir vielleicht weiter helfen kann.

Im voraus vielen Dank.

Gruß Enfabio

• unbekannter
    geschrieben 1213710936000

Hallo enfabio,

ich denke in diesem Fall zählt ausschließlich die Leistungsbeschreibung des Katalogs, aus dem ihr gebucht habt.

Wenn dort nicht von "außerhäusiger" Verpflegung steht, könnte man es als Mangel auslegen.

Allerdings wird dann immer noch nicht extra für Dich gekocht werden.

Falls ihr das Hotel direkt gebucht habt, weiß ich nicht, ob irgendetwas außer kostenlosem Storno geht.

Viel Glück und trotzdem einen schönen Urlaub. (Vielleicht ist es gar nicht so schlimm....)

• privacy
    geschrieben 1213711663000

@enfabio

Die Thematik gab es hier schon mal, wobei ich davon ausgehe,

daß es sich um die Häuser Estrella und Coral auf Mallorca /Alcudia handelt:

Hotelverpflegung außer Haus

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!