Hallo!
habe ein kleines oder eher großes Problem. Habe am Dienstag, 11.01.11eine Reise in die Dominikanische Republik gebucht, die am 25.06.11 losgehen soll.
Die Reise habe ich über Neckermann-Reisen gebucht, das bauftragte Reisebüro ist ×Werbung×
ALs ich per email die Buchungsbesätigung bekommen habe, konnte ich dortin der angehängten PDF Datei nur eine Kopfzeile mit einem Datum findenund keine anderen Angaben zu der Reise....
Daraufhin hab ich gewartet, bis ich per Post die Rechnung und dieBuchungsbesätigung bekommen habe (Freitag 14.01.11) . Dort stellte ichfest, dass ich anscheind bei einer Person staat "Frau", "Herr"als Anrede angegeben habe...
Daraufhin kontaktierte ich das Reiseunternehmen, sie sagten mir, dassman diesen Fehler nicht mehr ändern könne und die Reise storniertwerden muss.
Daraus folgt, dass ich 20 % des Gesamtpreises zahlen muss!!!
Eine Hoffnung gibt es noch, sie versuchen dies kostenlos zu lösen, da die Tickets noch nicht gedruckt wurden.
Ich fliege mir KLM nach Amsterdam und von da aus mit Martin Air nach Punta Cana!!
Meine Frage ist, achten die an den Flughäfen sehr auf die Anrede????
Kann ich meinen Fehler auf die fehlenden Informationen in derBuchungsbestätigung zurück führen, da ich die Daten auf Richtigkeitnicht abgleichen konnte????
Was kann ich im Fall der Stornierung tun??
Hat jemand ähnliche Probleme gehabt? ( bei Langstreckenflügen)
Vielen Dank für eure Antworten!!