Fast vergessen, tel. Auskunft von SiL, alle über sie gebuchten Bausteine (Unterkünfte, Transfers, Ausflüge) im Reiseland ausserhalb einer Pauschalreise, würden bei einer Reisewarnung vom AA wie Pauschalreisen gehandhabt. Flüge über sie gebucht, egal ob Charter oder Linie, unterliegen den Airlines und man hätte da 2011 bzgl. Egypt halt auch viele Erfahrungen gemacht, daß Urlauber auf den Kosten sitzen blieben.
Lexi, danke, hört sich erstmal schlüssig an, wobei ich bei zwei Bausteinen über den selben VA immer darauf achten würde, daß es schlußendlich zusammengefasst als Pauschalreise betrachtet werden würde. Hatte mich halt gefragt, ob dies automatisch passiert, oder ich hinterher sein muß. Manchmal bucht man ja auch nen Baustein nach und da würden mich halt Erfahrungen interessieren, ob das dann noch möglich ist. Aber ist hier eh OT.
Daß der Stephan zwei Veranstalter hat, war mir bewusst, war also losgelöst von seinem Fall.
SThamers, hast Du mal selbst bei den VA`n nachgefragt, würde mich interessieren, was diese Dir gesagt haben und vor allem Alltours zu den Flügen?!
Aber habe gerade gesehen, daß der Peter (@mosaik) wieder hier unterwegs ist, vielleicht kann er sich dazu mal äussern, ihm vertraue ich da nämlich irgendwie mehr, als jedem Callcentermitarbeiter