Bei einem Flug ab Hawaii hatte sich eine Sitznachbarin über den nach Schweiß riechenden Touristen beschwert. Er wurde von Bord gebeten und umgebucht. Weil er dadurch den Anschlussflug in Los Angeles verpasste, war eine Übernachtung nötig - die die Fluggesellschaft nicht bezahlen wollte. Das OLG Düsseldorf hob nun einen Richterspruch aus erster Instanz auf und sprach dem Mann die Hotelkosten zu. Es verwarf aber weitere Entschädigungsforderungen - auch mit Hinweis auf die Geschäftsbedingungen von British Airways, die die Beförderung von Menschen mit extremem Körpergeruch ausschließen (Az.: 18 U 110/06).
Info: Bordverweis wegen Schweißgeruchs
-
geschrieben 1173033635000
-
geschrieben 1173035688000
Super, manchmal müsste da das halbe Flugzeug evakuiert werden.
Grüße David --------------------------------------------------------------------------------------- 16.08.09 -30.08.00 Hotel Vantaris Beach -- Kreta Skype: Peter_Silie78 -
geschrieben 1173042696000
Vorweg gab es schonmal einen Thread, wo dieses Thema behandelt wurde.
Auch gilt es zu klären, was alles als unangenehm deklariert werden kann. Zum einen ist es Schweißgeruch, zum anderen aber auch Knoblauchgeruch, Alkoholgeruch oder Parfümgeruch in Übermenge. Über Geschmack läßt sich bekanntlicherweiße streiten. Natürlich ist es traurig, wenn entsprechende Personen Ihren hygienischen Aspekten nicht Folge leisten. Aber dies dann mit einer solchen Konzequenz zu verfolgen finde ich schlichtweg und ergreifend für eine Frechheit, da die Grenze in den vorgenannten Punkten nicht genau festgelegt werden kann, meines Erachtens.
LG
-
geschrieben 1173080945000
Schön, das es diesen Thread schon einmal gegeben hat, das Urteil, ist aber aktuell, wäre schön wenn über ..., als...!!!
In besagtem Tread steht das von Dir genannte Urteil auch schon drin! (3. Seite, vorletztes Posting)
LG
Sokrates
-
geschrieben 1173108183000
wenn über ...,als...?????
-
geschrieben 1173159750000
Wenn über das Thema geschrieben wird, als immer nur zu sagen hatten wir schon, hatten wir schon.
Sicher ist es wichtig, Themen die erst kürzlich behandelt wurden, nicht noch einmal aufzugreifen, das schafft auch eine gewisse Ordnung in Foren.
Die meisten Themen wurden hier schon behandelt, mehr oder weniger.
Um die ganze Sache abzuschließen, werde ich mich nächstes mal schlau machen, ob ...