Hallo zusammen,
wir haben einen Hotelurlaub im Juni separat über ein Onlinereisebüro gebucht. Den passenden Flug dazu haben wir über Laudamotion getrennt gebucht.
Nun ereignete sich foglendes Szenario im Laufe der Woche:
Laudamotion hat den Flug bzw. die Uhrzeit des Abfluges verschoben und mir per Email eine Info zukommen lassen. Ich konnte innerhalb von 14 Tagen entweder die neuen Flugzeiten akzeptieren, oder kostenlos stornieren.
Einen Tag später habe ich vom Online-Reisebüro die Info erhalten, dass mein Reiseveranstalter mir eine kostenlose Stornierung meines Hotelaufenthaltes anbietet.
Diese Stornierung habe ich umgehend wargenommen und, wie gefordert, meinem Reisebüro hierzu eine Mail geschickt.
Parallel habe ich dann den Flug auf Grund der Flugzeitverschiebung ebenfalls kostenlos storniert.
Nun erhielt ich einen Tag später die Info vom Reisebüro, dass die Mail mit der kostenlosen Storniermöglichkeit fälschlicherweise verschickt wurde. Ich kann nicht kostenlos stornieren, die Hotelbuchung findet derzeit wie geplant statt.
Ich habe nun bei Laudamotion telefonisch nach einer Rücknahme der Stornierung angefragt. Dies wurde abgelehnt, auch wenn ich noch keine schriftl. Bestätigung von Lauda erhalten habe. Eine Rücknahme ist nicht möglich, ich könne erneut buchen. Der Flug ist aktuell jedoch nicht buchbar, weil ausgebucht.
Das Reisebüro antwortet mir nicht; ich habe dort verlangt, dass ich, wie geschehen, kostenlos storniert habe. Für die Fehlinfo trifft mich keine Schuld.
Hattet Ihr solch einen Fall schon mal?
Ich könnte natürlich jetzt abwarten, da evtl. auf Grund Corona eh storniert wird.
Ich sehe jedoch nicht ein, meine Restrate der Hotelbuchung Mitte Mai zuzahlen...