• Andrea608
    geschrieben 1274021079000

Hallo,

bin ein ständiger Nutzer von HC, habe aber noch nie einen Beitrag verfaßt.

Heute muß ich mal etwas in die Runde fragen:

Wir haben bei TC im Hotel Playa Esperanza/Mallorca ein "TC Spezial-Zimmer" gebucht.

Im Zext des Kataloges steht unter der Erklärung: "kann jedes Zimmer im Hotel sein".

Auf Frage mit einem Zimmerwunsch im Hotel Esperanza (Mail) habe ich jedoch die Antwort bekommen: Das ist die billigste Kategorie, nur unteres Stockwerk zur Straßenseite.

Verstehe ich hier jetzt was falsch? Nur unteres Stockwerk zur Straße bedeutet doch, daß es eben NICHT JEDES ZIMMER im Hotel sein kann.

Die Bezeichnung Economy oder Sparzimmer kenne ich (und hätte auch evtl. nicht gebucht), aber die Kombination "Spezial" mit "jedes Zimmer im Hotel möglich" suggeriert mir doch auch andere-bessere?- Zimmer als nur die Billigzimmer zur Straße.

Auch wenn diese Zimmer preiswerter und nur limitiert verfügbar sind, ist das allein doch kein Hinweis auf ein Sparzimmer? (ohne die Katalogbeschreibung vielleicht)

Eine Mail mit dieser Frage an die Mailadresse, die bei TC angegeb ist, ergab nur eine Standartantwort: fragen Sie Ihr Reisebüro. Das ist aber nicht mein Vertragspartner...

Habe doch dort gefragt und zur Antwort bekommen eben das, was ich oben geschrieben habe: jedes Zimmer...

Bin jetzt ganz schön enttäuscht.

Wie seht Ihr das Ganze?

• Sunny1506
    geschrieben 1274022417000

Aus der Beschreibung von TC:

Hotel Playa Esperanza - Thomas Cook Special (A2S):

Die Unterbringung kann in allen Zimmern erfolgen. Keine Wünsche zu Lage/Ausstattung möglich (begrenzte Verfügbarkeit).

Nun wie ich das ganze sehe ist eigentlich relativ einfach.

Das Wörtchen "kann" bedeutet: In der Regel werden diese Spezialzimmer halt nur in der unteren Etage und zur Stassenseite angeboten. Sollten mal alle Spezialzimmer belegt sein, kann die Unterbringung auch in anderen Zimmern/höheren Lagen erfolgen und wird dann halt ebenfalls als Spezialzimmer deklariert. Und warum man bei dieser Beschreibung noch einen Zimmerwunsch äussert und dann noch entäuscht ist, wenn es dann nicht klappt, ist mir irgendwie unverständlich. Steht doch ausdrücklich in der Beschreibung das es nicht möglich ist.

Lieben Gruss die Sunny

Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund.
  • Andrea608
    geschrieben 1274023280000

Danke für die Antwort.

Da sieht man mal, was "kann" so alles sein kann-smile.

Ich hatte den Hinweis auf unmöglichen Zimmerwunsch als unmöglich im Sinne des "unverbindlichen Kundenwunsches" beim Buchen verstanden.

Durch meine Mailanfrage und die entsprechende Antwort sind meine Fragen des Eingangtextes ja erst auf gekommen. Ich hatte übringes nicht nach einem Meerblickzimmer in priviligierter Lage gefragt, sondern lediglich nach einem Zimmer in einer höheren Etage, da wir ungerne unten/EG wohnen.

Fazit:

Danke für die Info, jetzt freuen wir uns trotzdem auf ein schönes Hotel und einen noch schöneren Urlaub.

• Sunny1506
    geschrieben 1274025253000

Richtig so. ;) Einfach mal postiv an die Sache rangehen. Du wirst bestimmt einen schönen Urlaub haben, im Zimmer verbringt man ja nun nicht die meiste Zeit.

Und sollte dein Spezialzimmer doch zu spezial sein :D , besteht ja vor Ort immer noch die Möglichkeit gegen Aufpreis ein anderes Zimmer zu bekommen. Vorausgesetzt natürlich, das Hotel ist nicht ausgebucht.

Lieben Gruss die Sunny

Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!